Augenfarbe bei Geburt - und welche Farbe daraus wurde!!

Hallo Ihr lieben Mit-mamis,
mich würde mal interessieren welche Augenfarbe Eure Mäuse bei der Geburt hatten und in welche Farbe sie gewechselt haben (wäre auch toll wenn Ihr die Farbe Eurer Augen und die Eures Partners dazu schreiben könntet). Wäre auch schön wenn Ihr sagen könntet wann diese Farbänderung kam also welche Woche oder Monat.

Es wird ja immer behauptet alle Baby´s hätten zunächst blaue Augen.
Meine erste Tochter hatte so ein oliv grün bei der Geburt und später wurden sie dann zu einem dunkelen Braun. Mein Mann hat auch dunkel Braun und ich Braun-grün.

Wäre wirklich mal interessant was Ihr zu bieten habt.

Liebe Grüsse
Petra & Lisa Marie 4 & Leonie und Danielle 3 Monate

1

huhu,

mein Spatz hatte dunkel blaue Augen.Bis zu seinem 1. Lebensjahr waren sie ganz dunkel braun.

Meine Augenfarbe ist braun-grün-goldton

Mein Schatz hat so reh braune Augen.

lG germany

2

Hallo Petra,

bei der Geburt hatte Lana schöne blaue Augen, aber ganz schnell glaube etwa um die 3. Woche herum wurden sie schon dunkel Blau. Später waren sie blau-grau und wurden immer dunkler. Jetzt sind sie braun wie die meines Mannes. Ich habe blaue Augen.

LG
Jacqueline + Lana 18,5 Wochen

3

Hallo Petra,

als meine Maus zur Welt kam, waren ihre Augen ganz doll dunkel blau, sie wurden immer heller und ich finde ab dem dritten Monat hat sich die Augenfarbe nicht mehr geändert und ihre Augen sind Himmel-blau.
Meine Augen sind blau-grau und Augen meines Mannes sind blau-grün.

LG Lisa u. Victoria Marie (25.10.06)

4

joline hatte bei der geburt dunkelblaue augen, so ungefähr drei tage lang. nun sind sie braun. wobei die augen von ihr morgens mehr dunkel sind und aabends so ein schönes mittelbraun. ich selber habe ganz blaue augen. bilder von uns sind in der vk.
ihr papa hat auch dunkelbraune augen, daher kommts sicher;-)

sonst hat sie auch nichts vom äusseren von mir.

lg melly

5

Huhu!
Lea (46 Wochen) hat grau-blau Augen. Bei ihrer Geburt waren sie dunkel Blau... sind dann immer heller geworden und jetzt seit etwa 4 Monaten unverändert. Ich hoffe soooo sehr das das so bleibt! Mein Mann und ich haben beide braune Augen aber Lea´s ur-Oma hatte wohl genau den Ton, den die Kurze jetzt auch hat. Dunkle Haare und die hellen Augen dazu.... das wäre doch der Knaller!
Liebe Grüße
Julia und Lea die gerade Papas DVD´s neu sortiert :-))

6

Hi Petra

Also,ich antworte auch mal;-)

Joshua:Blau/nun Blau-Grün

Louis :Blau/Blau mit leichtem Graustich

Luana:Blau/sind nun sehr hellblau

Wann der Farbwechsel war??Ich weiß nicht mehr #gruebel

Ach so,Papa:Grau grün
Petra:Blau


Liebe Grüße Petra

9

ach gottchen ist das ein klasse bild von deinen drei kindern!!! echt wunderhübsch!


liebe grüsse melanie

22

Hi Melanie!

Danke #blume #freu


Gruß Petra

7


Hallo Petra,

also bei unsrem Großen waren die Augen von Anfang an dkl. braun und sind es bis heute geblieben.

Unsre Kleine hatte bei der Geburt blaue Augen- bis heute unverändert, die sie immer weit aufreisst und dadurch noch mehr betont, höre immer von allen Seiten:"Machst du aber große Augen...":-)!

Ich hoffe sehr, das sie die Farbe behält...

Mein Mann hat braune, bis braun-grünliche Augen,
ich habe grau-blaue Augen.

LG#blume

Anja mit Luca (4J.) und Leni (6Mon.)

8

Ich hab ganz hell blaue Augen mein Schatz ein braun-grün Gemisch.

Unser Sohn hat schon bei der Geburt blaue Augen gehabt und so sind sie auch geblieben, nun hat er seit knapp einem Jahr genau wie die Mama einen schwarzen Ring drum.

Unsere Tochter hatte zunächst fast schwarze Augen, sowas hab ich noch nicht gesehen, ganz tief dunkle Augen, irgendwann wurden sie grau und seit dem 3. Monat ca. sind sie nun blau. Mal sehn obs nun so bleibt.

Liebe Grüße, Sabrina

10

Hallo!

als janicko auf die Welt kam, hatte er ganz tiefdunkle Augen, die nach und nach heller wurden. Seit ca.7 Monaten hat er nun richtig schöne graublaue Augen, die langsam, meiner meinung nach irgendwie stahlblau (oder was es auch immer sein mag#kratz)werden. ich habe graugüne und der Papa hat braune Augen. Hoffe, die farbe bleibt, denn wenn er nur noch haarmässig ein ticken dukler (hat blondbraune Haare#kratz)werden, dann siehts supersüss bestimmt aus#freu.

Gruss Christine mit Jannicko Joel, der wieder schläft, weil es wohl heute net so sein tag ist#schmoll#heul