Wie fing bei euch die Geburt an?

Hallo,habe mich eben aus dem SS Forum reingeschlichen#schein
Würde gerne wissen wie es bei euch losging!
Habe seit Tagen Wehen,die aber noch nicht stark und häufig genug sind#schmoll Es nervt:-[
GMH vertrichen(angeblich ein gutes Zeichen#gruebel)
Habt ihr vielleicht etwas nachgeholfen(homöopathie, Wehencocktail, Zimt ect.)
Wenn ja was hat geholfen?

Freue mich auf euere Antworten

Jeanny E.T.-5

1

Ich habe die letzten drei Tage vor ET abend immer Ananas mit Zimt gegessen.

Am ET ist dann die Fruchtblase geplatzt, ich bin um 15.30 ins KH und um 18.44 war sie dann da.

Ganz einfach. Hätte ich mir vorher alles viel schlimmer vorgestellt. Die drei Stunden sind wir im Flug vergangen.

Alles Liebe. Genieß alles, was da jetzt kommt und mach viele Fotos zur Erinnerung. Ich habe fast keine visuelle Erinnerung an die Geburt, da ich fast die ganze Zeit die Augen zu hatte.

LG
Susanne

2

hey

ich hatte auch 2 wochen vor et schon mumu 2 cm offen aber keine wehen nix..

mir wurd immer gesagt das er früher kommt oder man einleiten muss (was für mich das schlimmste vorher schon war)

naja 2 tage vor et ist mir die fruchtblase geplatzt ,hatte aber trotzdem keine wehen.. nach 12 stunden wehengel, was nach weiteren 12 stunden etwas angeschlagen hat.. das war nachts um 2 und morgens um 7 kam ich an den wehentropf#schmoll und um 10.18 war er dan

Ist bei jedem unterschiedlcih wie man so sachen empfindet...

mein erster gedanke als die blase geplatzt ist war das ich es in 2-3 stunden *hinter* mir hab lach aber pustekuchen.


Wünsch dir alles gute
LG KAthi

3

Hi

Also Vormittags war meine SchwiMu noch zum Fensterputzen helfen da, dann war ich soooo müde und hab n´mich auf die Couch gelegt und geschlafen.
Dann bin ich aufgewacht und musste plötzlich ganz dringend auf´s Klo.
Und plötzlich merkte ich, das ganz viel Wasser rauskam und dachte mir, nee, so hast ja noch nie "pippi" gemacht und ich rief meinen Freund "Duuu, Schatz...meine Fruchtblase ist gerade geplatzt! Wir können uns langsam ins Kh begeben"

Ich hatte eine wundervolle Geburt!!!

Wünsche dir noch ne schöne Restkugelzeit und alles Gute für die geburt!!!

LG

Stefanie und Charleen (die in 14 Tagen schon 1 Jahr alt wird)

4

hi,

also ich war zwei tage vor eigentlichem et (freitags) ausgiebig mit meinen mädels unterwegs zum shoppen. war auch super anstrengend...abends ging dann der erste teil des schleimis ab, aber noch völlig unblutig.
einen tag vor ausgerechnetem et und am besagten et habe ich eine ganze ananas verdrückt#mampf.
samstags, mittlerweile et+1, ging es dann nochmal zum shoppen mit meinem menne richtung ku´damm. zum schluß habe ich mir dann noch, ausgerechnet im KaDeWe, einen liter ananas-saft und einen liter bitter lemon gekauft. das habe ich dann auch abends noch getrunken.
tja, sonntag morgen (et+2) um 6h gingen die regelmäßigen wehen los und der rest des schleimis ging blutig ab. um 14h ging´s dann ins kkh. und am montag morgen (et+3) um 4.21h war henri dann da#huepf

*lg*
jessi+henri

5

Hi,

ich war immer der Meinung, dass Dustin schon ne ganze Weile vorm ET kommt. War mir sogar sicher. Die Senkwehen waren recht stark und auch sehr früh....

Naja, ich habe mich getäuscht.

Aber als es losging, wusste ich es sofort:

Morgens um 4 Uhr wurde ich mit einem Ziehen im Rücken wach, und DAS war definitiv anders als die "Übungswehen". Bin dann durch die Wohnung getigert. Bei jeder Wehe musste ich mich hinstellen, im Sitzen ging gar nicht.
Um 7 Uhr hab ich meinen Mann aus dem Bett geschmissen, und ihm gesagt: "Guten Morgen Schlafmütze. Aufstehen. Unser Sohn macht sich grad auf den Weg".... :-p

Ab 10 Uhr kamen die Wehen im Abstand von 2 Minuten und waren (dachte ich da zum mindest) sehr stark. Also machten wir uns auf den Weg ins KH. Dustin kam dann genau am errechneten ET nach 18 Stunden zur Welt.

Alle guten Mittelchen vorher brachten rein gar nichts. Weder die geburtsvorbereitende Akupunktur, noch der GVK, kein Zimt, keine Spaziergänge, keine Badewanne....

Aber: Es ist noch kein Baby drin geblieben.

Also: Versuch's locker zu sehen. Dein Baby wird entscheiden, wann es zur Welt kommt.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

6

hallöchen

ich hatte schon wochen vorm ET 2cm offenen MUMU und wehen waren auch auf dem ctg zusehen..
FA meinte ich solle mich schonen wenn ich ein Maikäferchen(15.5)haben möchte...gesagt getan
hatte aber immer wieder wehen

es war ET-7 hatte ich plötzlich nachts wehen die kaum auszuhalten waren...doch nach 2std waren sie weg...
nächsten tag bei der FA war nix auf dem CTG zusehen...
bei ET-5 hatte ich den ganzen Tag wehen..freundin meinte noch"heut kommt es je nicht"..bin dann abends 2std mit freund&freundin spazieren gegangen und dannach heiß baden....wehen waren wieder weg dannach....
nachts um 1.30uhr fingen sie wieder an..... um 3uhr ins KKH
und siehe da
3.40uhr war unser Pupsi da..........bei ET-4

hatte vorher immer wieder globulis...wehencocktail.. genommen #sex gmit Hasi und nix geschah..noch nicht mal durchfall durch cocktail.....
an dem abend als es richtig los ging hab ich nix genommen und er kam von alleine

wenn das kind noch nicht bereit ist.. kann man alles nehmen was man will... wenn baby nicht will dann will es nicht...

Ivonne + Marc (heut 5 Wochen)


7

als ich kurz vor und dann später über dem et war, fing ich an warme bäder zu nehmen, sex zu machen und wein zu trinken, auch gab es hin und wieder mal etwas scharfes zu essen. da mein bauch einen stolzen umfang von 1,30m aufwies, wollte ich nur noch das mein wurm meinen körper verlässt*lach*.
jedoch hat nix von alledem geklappt und nachdem ich 11 tage über dem et war und ich ihm indirekt schon mit der geburtseinleitung drohte;-)(hatte am selbigen abend 4std zuvor von meiner hebamme globulis zur geburtsbeschleunigung bekommen), platzte plötzlich meine fruchtblase und ich fuhr ins krankenhaus.
obwohl meine blase geplatzt war, kam mein kleiner prinz erst 17 std. später auf die welt.

8

Hallo ;-)

Bei Lara bekam ich keine Wehen und es wurde nach dem ET eingeleitet.

Bei Mirco hatte ich ein TAg vor der Geburt immer mal wieder nen Harten bauch. BEi ET+2 hatte ich dann immer mal wieder leichte wehen. Am Mittag hab ich mich noch mit Lara hingelegt. Danach bin ich aufgewacht, mir war so übel und ich musste brechen. Ich musste dann am Mittag noch zum FA, der aber gut 20 km weit weg ist. Also hab ich den Termin auf den Abend verschoben, damit mich mein Mann fahren kann.
Mir war ständig komisch und hatte unregelmäßige, ganz leichte, kaum spürbare Wehen.
Auf dem CTG waren gut WEhen zu sehen. Die Ärtzin untersuchte mich und rief: oh je! Sie gehen sofort ins Krankenhaus! Muttermund ist 5 cm auf!
Also bin ich ins Krankenhaus, mit WEhen, die ich nicht als Geburswehen empfand. Hatte dann 2 Stunden WEhen, die ich auch gut gespürt hatte, dann vier Presswehen und Mirco war da, ohne Riss, ohne Schnitt! ;-)

LG ESther mit Lara 2 Jahre, 9 Monate + Mirco 6 Monate