Haarausfall nach Schwangerschaft - Cerazette schuld?

Hallo

ich habe seit mehreren Wochen immer und überall Haare von mir. Das ist schon recht extrem.

Ich hatte zwar während der Schwangerschaft sehr wenig verloren (davor ganz normal), aber jetzt ist es schlimmer als je zuvor.

Kann das eventuell von der Still-Pille kommen?

Ich ernähre mich nicht anders, benutze keine anderen Pflegeprodukte und auch sonst ist mir kein Grund eingefallen. Aber wenn das so weitergeht ist irgendwann nix mehr da

Kennt das jemand? Oder kommt es nur von der Hormonumstellung? Hört das wieder auf? Ist jetzt bestimmt scho ca 6 Wochen so

Lg Knugi mit Alisa (15 Wochen)

1

Hallo Knugi,
ich denke das liegt an der Hormonumstellung.Habe es auch gerade.Bei mir wird es glaub ich aber schon etwas besser,habe es aber bestimmt 6 Wochen auch ganz schlimm gehabt,sodaß ich mich kaum traute mir die Haare zu waschen und durchzukämmen.Ich habe jetzt leider auch sehr dünnes Haar bekommen(hatte vorher schon recht wenig),aber was will man machen.Einnehmen dagegen kannst du nichts,da hilft nur abwarten.
Lg Katrin mit Noah(5.Mon.)

2

Der Haarausafll kommt von dem abfallenden Östrogenspiegel, da in der Cera ja ken Östrogene drin ist ist sie nur bedingt schuld. Bei mir hörte der Haarausfall auf, wo ich meine alte Pille wieder genommen hatte. Aber wenn du noch stillst, mußt du wohl dadurch. Aber es legt sich irgendwann auch wieder

3

Ich denke auch mal das es wegen der Hormonumstellung ist.Ich hatte das auch sehr lange.Bis ein halbes Jahr nach der Geburt.Ich dachte schon ich bekomm bald ne Glatze wenn das weiter so geht.Dabei waren meine Haare in der ss soooo schön!#heul Naja irgendwann hörte dann dieser schreckliche Haarausfall auf und meine Haare sind wie immer.

lG germany

4

na das macht mut...
Dass sie so schön und voll wie in der SS wieder sein könnten muss ja gar net sein...aber zumindest so wie vorher

6

Ja,also meine sind noch glänzender als vorher und kräftiger.Ich hatte echt so eine angst das die ganz ausfallen#gruebel Also bei dem Haarausfall den ich hatte.. Aber die sind ja zum Glück wieder schön.

5

Hallo,

ich hatte das nach meiner ersten SS auch und das sogar ssehr schlimm. An den seiten waren richtige kahle Stellen totaler Wahnsinn aber nach 3 Monaten hörte es endlich auf.
Bin jetzt wieder ss und hoffe das es nicht ganz so schlimm wird. Die Pille habe ich auch genommen aber ich weiß nicht ob sie damit bei trägt. War damals auch bei Hautarzt aber der meinte es ist alles in Ordnung.
Ich hoffe es geht bei dir bald wieder vorbei.
LG Marina 28SSW

7

hallo,
*tröst* das ist echt eine fiese sache: ich habe auch x-tremen haarausfall und hab auch schon weinen müssen vor lauter schock wenn ich mir die haare wasche, geschweige denn kämme.
mir grault es jedesmal davor.
ich habe bereits sichtbar weniger haare und ich bekomme schon geheimratsecken*heul*.
am anfang der schwangerschaft fing es bei mir an und ich habe mir deswegen meine geliebten langen haare, die bis über dem po gingen, abgeschnitten.
dann hörte es plötzlich auf.
jetzt allerdings hat es wieder vor ein paar wochen angefangen und ich bilde mir ein schlimmer als zuvor.
ich war beim allgemeinarzt und hab ein blutbild machen lassen, der kein befund aufwies.
nun hab ich eine überweisung zum hautarzt bekommen.
also in meinem falle weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, ob das mit der schwangerschaft zusammenhängt*grübel*.
denke eher,daß das was mit einer hormonstörung zutun hat.

aber wenn du auch das gefühl hast, daß das überhand nimmt, dann würd ich mich in arztliche behandlung begeben--kann ja nicht schaden.

mir sind meine haare einfach zu wertvoll um es zu riskieren den rest auch noch zu verlieren.

alles liebe t.