nestchen erstickungsgefahr?!?!?

versteh das nicht so ganz. warum ist denn eine erstickungsgefahr bei den nestchen? sooo eng und nah können sich die kleinen doch da gar nicht dran drücken dass sie ersticken können oder?

ich brauche umbedingt rund ums bett ein nestchen da tobias jetzt so mobil ist und sich ständig den kopf stoßt oder wie ein bekloppter mit den beinen gegen die gitter schlägt #augen#schock

aber wie ist das mit dem ersticken?!

1

Hallo...

Also wir hatten von ANfang an ein Nestchen drum....
Und Kevin lag noch nie so dda dran das er ersticken könnte #gruebel

Bin super zufrieden mit dem Nestchen... #pro

LG diana#herzlich

2

Hallo, ich glaube es geht weniger darum, dass sie durch zu nahes Ranrücken ersticken, sondern viel mehr darum, dass sich die Wärme staut.

Mein Kleiner hat nur ein halbes Nestchen, vielleicht ist das auch was für euch?

LG Tina

3

Hallo !

Also ich glaub da gehts nicht darum dass sie sich direkt daran ersticken können, sondern dass man einfach alles so luftig wie möglich lassen soll, damit die Luft gut zirkulieren kann.

Unsere Maus haut sich zur Zeit auch ab und zu den Kopf an, aber ich glaub das ist normal. Was meinst, wenn die Kleinen mal krabbeln oder laufen - was ihnen da alles blüht #schmoll

Liebe Grüsse

Pia #klee

4

ist mir schon klar dass sie sich mal öfter wo stoßen, aber tobias lenkt das vom einschlafen ab. er donnert dann wie ein wahnsinniger mit seinen füßen dagegen oder greift immer nach den gitterstäben. außerdem sieht er dann alles.
ich hab auch einen himmel drüber und der steht zur tür damit er nicht sieht wenn ich die tür aufmache (lichteinfall).

er hat so irre einschlafprobleme, schon seit anfang an. und ich will es ihm und mir so leicht wie möglich machen.
die luft zirkuliert doch eh drüber?! oder ist das zu wenig?
er ist ein bauchschläfer. hab ihm eine sauteure matratze extra für bauchschläfer babys gekauft mit so luft kammern...

5

Hm... ob die Luft dann trotzdem zirkuliert ... keine Ahnung. Aber in der heutigen Zeit empfehlen wohl z.B. die Hebammen, man sollte alles so offen wie möglich lassen.

Dein Kleiner ist da wohl aber ein spezieller Fall... Aber ob ihm ein Nestchen das Einschlafen erleichtert ? Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Dann spielt er halt mit dem Nestchen und nicht mit den Stäben :-)

6

#kratz

Ich glaub, du musst dir da mehr wegen der Bauchlage Gedanken machen. Aber den Hype wegen Himmel und Nestchen versteh ich nicht.

Da wurden eben ein paar Statistiken ausgewertet und nun darf man eben Nestchen und Himmel nicht benutzen.

LG
Angelika