Wie ist das mit eurer Rectus Diastase???

Huhu ihr lieben, #herzlich
also meine Frage steht ja schon oben.
Habe festgestellt das ich immernoch einen minimalen Spalt über dem Bauchnabel habe. Also ist die Rectus Diastase wohl noch etwas offen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen, was ich nun machen muss?? Bzw. ob ich zum Arzt muss oder ob das nach 9,5 mon normal ist??? Mein FA meinte ich soll zum Chirugen und mein HA sagt ich soll zur KG die mir der Orthop. verschreibt. #kratz

#danke im vorraus

LG Janine und TAylor (*31.08.06) desen 1. Zahn heut zu sehen ist!#huepf

1

Was soll das denn sein?

2

Die geraden BAuchmuskeln gehen in der SS auseinander und sollten danach eigentlich wieder zusammen gehen. Wenn man im liegen den Oberkörper anhebt und über dem Bauchnabel noch ein Spalt ist soll sie nicht richtig zu sein.

3

hat das jeder?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
um die Rectusdiastase zu schließen, sollte man nur die schrägen Bauchmuskeln kräftigen.
Man trainiert diese Bauchmuskeln, indem man nur über die Diagonalen geht. Also nicht gerade hochkommen bei Sit up's, sondern rechte Schulter zum linken Knie und linke Schulter zum rechten Knie bringt. Der gerade Bauchmuskel springt bei diesen Übungen auch an, deswegen braucht man sich keine Sorgen machen, dass man diesen Muskel vernachlässigt.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße Anuschka

8

#danke das werde ich mal versuchen!