Ist das schon ein Zahn - wie erkenne ich das richtig????

Hallöchen an alle die schon zahnende Babys haben,

ich bin mir nicht sicher, ob bei meinem kleinen ein zahn kommt.

Er ist in den letzten tagen sehr unruhig, sabbert tierisch und schiebt sich alles was geht in die gusche.
Er hat an der oberen noch! leeren kauleiste eine kleine weißliche stelle und wenn ich mit dem finger drüber gehe merke ich glaub ich etwas hartes leicht spitz.

Soll das etwa schon ein zahn sein. Pupsi ist jetzt 4 monate alt.

danke für eure hilfe.

lg corinna und william

1

Wenn Du einen zahn spuerst , dann weist Du das es ein Zahn ist, meist ist es kurz vorm Durchbruch Feuerrot. Es gibt aber auch kleine weisse Zysten , die wie ein Zahspitzte ausehen , aber sich nicht so abfuehlen , sabbern tut meiner von Anfang an , bis jetzt (16 Monate ).

Lg Toni

2

Ohh da ist aber einer früh dran ;-)
Eigentlich kommen ja die unteren zuerst, aber auch nur eigentlich ;-)

Aber JA, so fühlt sich das an!!! Fühl in 3 Tagen nochmal, auch wenn du es sicher jetzt 10x am tag machst ;-) kenn das....

LG

3

Hallo Corinna,

meine Elisabeth hat ihren ersten Zahn nun endlich bekommen. Das Zahnen fing aber schon im 4 Monat an. Vor zwei Wochen hatte sie Fieber und Erkältung, das hing dann direkt mit dem ersten Zahn zusammen.
Versuch es mit einen Metalllöffel, vorsichtig gegen hämmern. Wenn da nichts kommt, kein Geräusch ist es kein Zahn. Viele verwechseln das auch mit diesen Milien, weiße Stellen in der Zahnleiste.

Den ersten Zahn meiner Tochter merke ich deutlich beim Stillen, das kratzt ganz schön. Das Dind ist so scharf.#schmoll
Normalerweise kommen zuerst die ersten beiden Zähne in der Mitte unten. Danach die beiden oberen.
Im Allgemeinen könnte er schon Zähne haben. Ich hatte schon 4 Zähne mit 4 Monaten.
Die meisten bekommen erste Zähne aber erst mit 6 oder später.

Es soll aber auch Babys geben, die mit Zähnen auf die Welt kommen.

LG
Tanja mit Elisabeth mit 1 Zahn