GEstern geimpft! Was ist mit meinem Kind!!!????

Hallo ;-)

DAs zum Thema impfen ist nur ein kurzer Pikser und dann ist das Kind geschützt! #schmoll #heul :-( #schock

Wie einigen bekannt ist, bin ich nicht die völlige Impfbefürworterin. Aber mir ist wichitg, dass meine Kinder Tetanus, Polio, Diphterie und Keuchhusten geimpft sind (zumindest im Baby, bzw. Kleinkindalter, später kann man noch immer weiter impfen!)

Ok, hab ich gestern auch meinen Sohn impfen lassen. Nach gut einer Stunde hat er angefangen nur noch zu weinen! den ganzen TAg gestern hat er nur geweint oder geschlafen. Egal was man mit ihm gemaacht hat. Am schlimmsten war es, wenn man ihn irgendwie bewegt hat, also hochgenommen, abgelegt, ihn anders auf den Arm genommen usw. Zudem hat er um einiges weniger geschlafen hat, wie normal! Ich denke, er hat wirklich große schmerzen!
Heute hat er einen schrecklichen Ausschlag am ganzen Bein, der sich wohl immer weiter ausbreitet!
Und was ist: es kommt vom impfen.... Und es kann wohl auch noch ne ganze WEile andauern.... Ich hab mit meinem ARzt telefoniert.
Und ich werde, anstatt meines sonst so ruhigen Sohn, wohl die nächsten Tage weiterhin ein schreikind haben....

Ich bereuhe die Impfung nicht! Aber mir graut schon vor der nächsten Impfung! Und ich finde das alles, alles andere als harmlos!

LG ESther mit Lara 2 Jahre, 9 Monate (die besser mit der Impfung zurecht kam) + Mirco 6 Monate, der mir soooo leid tut!!!!

1

Hallo meine Liebe ;-) ,

also das ist ja ärgerlich, das tut mir sehr Leid für deinen Kleinen Mirco #schmoll. Hoffen wir, das es ganz schnell besser wird. Ich kenne diese Impfprobleme eigentlich nicht, wir hatten nie Fieber oder sonstwas. Aber nach der Kombi hatte Jeremias damals einen dicken Arm. Das verging aber schnell. Ich bin auch im Zwiespalt, was das Impfen betrifft. Jedoch haben meine Mäuse alle Impfen, und ich bin Dankbar das es sie gibt. Ich hatte als Kind Masern, und das ungeimpft, und wäre beinahe gestorben. Ich wünsche euch gute Besserung #blume

LG, Julia

3

Hallo ;-)

Masernimpfung finde ich heute auch sehr wichtig. Aber erst, wenn die Kinder älter sind. Lara habe ich impfen lassen, als wir zu meiner Schwester nach NRW gefahren sind. Dort gibt es wohl öfter Masern. Lara war da 1 Jahr und zwei Monate. Ich denke, so werde ich es mir Mirco auch machen. Habe aber die reine Masernimpfung gewählt.

Danke für die Wünsche! Aber ich hab mir heute ehrlich zum Teil vorwürfe gemacht, dass ich den kleinen hab impfen lassen. Auch wenn ich für mich selbst weiss, dass es sehr wichtig ist! Und ich hätte genauso ein schlechtes gewissen, würde ich ihn nicht impfen. Aber der Kleine Köprer tut mir halt sooo sehr leid! ;-)

Hoffe, euch gehts gut! ;-)

LG Esther

2

Hallo

waren auch gestern Impfen bin auch nicht so dafür aber habe mich dan doch dazu berwunden sie impfen zu lassen.

Sie war ziehmlich quängelig oder hat geschlafen.
getrunken hat siegut.

am Abend hatte sie 38 grad aber hat geschlafen wie ein stein,

habe dann um 3 noch mal gemessen und war nur noch 37.3.
heute ist sie auch voll quängelig.

zum glück hat sie keine ausschläge.

bereue es auch nicht aber bin froh wenn wider alles normal
ist!!

trotzdem einen schönen tag!


fifi85 mit Lia

4

Hallo Esther,

so ging es mir bei Emilia auch, sie wurde am Dienstag zum zweiten Man geimpft und war nur am heulen, einen Ausschlag hatte sie Gott sei Dank nicht. Auch heute ist sie noch etwas quengelig aber es ist schon vieeeel besser. Bei der ersten Impfung hatte sie gar keine Probleme.

LG
Kerstin

5

Esther #liebdrueck#liebdrueck

das tut mir total leid, dass es ausgerechnet Euch so erwischt hat, wo Du Dir vorher soviele Gedanken gemacht hast. Ein unleidiges Kind/dickes Bein gibt es schon mal und in der Regel ist die Sache nach einem Zaepfchen/einer Nacht ausgestanden. Was mir Sorgen macht ist die Schwellung in Verbindung mit einem Ausschlag. Hat der Arzt dazu was gesagt? Kann naemlich sein, dass Mirco auf einen Inhaltsstoff empfindlich reagiert. Welchen Impfstoff hattet Ihr genau? Gaebe es eine Alternative (von einer anderen Firma?).

Auf jeden Fall gute Besserung

Catherina

7

Hallo ;-)

Ich habe gestern gut 5 Mal mit dem ARzt telefoniert. Ich wohne im dorf und muss erst 25 km zum ARzt fahren.
Er meint auch, dass Mirco wohl auf einen Inhaltsstoff reagiert!
ER tut mir sooo sehr leid! Aber ich weis auch, dass er da noch drei Mal durch muss. Aber vielleicht kann man da nächstes Mal wirklich was anders machen.
Ich gehe nächsten Montag noch zum Gespräch hin.
Mirco hat auch seit gestern Fieber (39,5°C). Und die Nacht war leider horror. Aber ich weiss, dass es gut so ist und dass es vorbei geht!
Was es für ein Inhaltsstoff war, weis ich nicht! Man bekommt als "Normalbürger" ja kein Beipackzette, wie sonst bei einem Medikament. Aber deshalb besprech ich ja am Mo alles mit dem Arzt!

Ich werde Mirco natürlich weiter impfen! ER wird genauso geimpft werden wie Lara! Da müssen wir durch! Denn auf manche Impfungen kann ich nicht aus gutem Gefühl heraus verzichten. Da hätte ich auch nur Angst!

Ne andere Frage: wie ist das mit der Zeckenimpfung???
Kennst du dich da aus?
Lara wird im September 3 und wir leben in einem Risikogebiet (am Kaiserstuhl).
Warum wird die z.T. erst ab 6 Jahren gemacht???

LG ESther

8

Moin Esther,

wenn Du im Impfpass das Baepperl anschaust und mir den Namen gibst, dann geb ich Dir den Beipack (bzw den kannst Du auch selber googlen).

Zeckenimpfung geht ab dem vollendeten ersten Lebensjahr. Frueher gab es einen sehr problematischen Impfstoff (Ticovac), der schlussendlich zurueckgezogen werden musste, deshalb hat die Impfung einen sehr schlechten Ruf. Dazu kommt, dass FSME bei Babies und Kleinkindern extrem selten kompliziert verlaeuft. Das ist wohl der Grund weswegen in Deutschland und der Schweiz oft erst ab 6 geimpft wird. Es gibt aber einen neuen Kinderimpfstoff (Encepur) und der ist viel besser vertraeglich. Wenn ich in einem Risikogebiet leben wuerde, waeren meine Kinder geimpft und zwar ca mit 18 Monaten (ich wuerde im Winter nach dem ersten Geburtstag anfangen, nachdem die anderen Impfungen, MMR und so durchgestanden sind). Fuer Euch wuerde ich sagen: bei Lara sollte das impfen ohne Probleme gehen (aber weil der Sommer schon da ist, braucht ihr erst fuers kommende Jahr impfen, im Spaetherbst die 1te und einen Monat spaeter die 2te, im Fruehsommer die 3te und letzte). Bei Mirco wuerde ich auf jeden Fall abwarten wie sich das mit der Allergie (wenn es eine ist) entwickelt.

Ich hoffe das hilft und ich hoffe heute geht es Mirco schon viel besser.

LG

Catherina

weitere Kommentare laden
6

Hallo, das tut mir leid für deinen Schatz#liebdrueck! Mein kleiner ist heute zum 2 mal geimpft worden und er hatte beim ersten mal viel geschrien, habe ihm abends auf empfelung von K-ärztin ein Paracetamohl (oder wie man das schreibt#hicks) Zäpfchen gegeben. Danach gings ihm viel besser...#freu! Aber jetzt beim 2 mal ist fast nichts nur etwas schläfrig#gaehn...beim zweiten mal sagen viele das es nicht mehr so schlimm war! Hoffe dem kleinen gehts bald besser...#herzlich Lg Janine+Jaden#baby