Habt Ihr eine Babywippe? Ab wann kommt der Zwerg da rein?

Hallo Ihr Lieben!

Ich frage mich schon seit längerer Zeit, ab wann man denn Babys wohl in so eine Wippe reinsetzen kann / darf?

Ja, mehr fällt mir an Fragen auch grad nicht ein!

Viele liebe Grüße,

Maren mit #baby Leonie (9 Wochen)

1

Hallo Maren,

wir haben eine. Und Benny liegt seit er 9 oder 10 Wochen alt ist 2 mal am Tag für ca 20 Minuten darin.

All zu lang soll man sie nicht drin lassen - ist schlecht für den Rücken.

Er liebt seine Mippewippe (ist mir mal so rausgerutscht und seither nenn ich das Ding so)

LG Tina mit Jim Benjamin (der morgen schon 14 Wochen bei uns ist#gruebel)

7

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

wir haben uns relativ früh eine wippe gekauft. (von chicco #pro )
hmmm, wann haben wir jessi reingesetzt? glaub so ab 6/7 wochen rum.
die is GOLD wert! ;-)

weiß zwar nicht wies bei anderen wippen aussieht, aber die von chicco hat eine baby-sitzverkleinerung drin, die später rausgenommen werden kann.



lg
yamie mit #baby jessica emily - 14 wochen

3

He du,

ich hab so eine Wippe aber ich hab sie in Liegeposition stehen.

Meine Maus ist erst 23 Tage alt und kommt nur da rein wenn ich sie mal nicht zur Ruhe kriege aber mal den Abwasch machen muss oder ähnliches. So kann ich sie nämlich mit der Wippe in die Küche stellen und sie ist ruhiger.

Sie war aber bisher vielleicht 2-3 mal in der Wippe.

Man soll die Kleinen am Anfang da nicht so lange drin liegen lassen weil die ja doch nicht ganz gerade sind so wie die Matratze im Laufgitter oder im Bett.

lg

Nici + Liara Jolin (23 Tage alt)

4

Hallo Maren,

wir hatten auch eine von Chicco.Und wie haben unsere Kleine so mit 9-10 Wochen ab und zu darein gelegt.Ich wüsste nicht was wir ohne sie hätten machen sollen#kratz.Ich habe sie so 3 Mal a 10 Minuten am Tag hinein gelegt um vielleicht zu duschen,was zu kochen oder ihr die #flasche zuzubereiten.Das geniale daran ist das man sie überall hin mitnehmen kann#pro.

Nori#herzlich+klein Amira#baby*10,5 Monate(die ganz fies erkältet ist#schmoll)

5

Hi,

Julei liegt etwa seit er sechs Wochen ist in der Wippe, und zwar immer, wenn wir in der Küche sind und dort was zu tun haben, also putzen, Abwasch etc, kochen und natürlich essen (ausser er macht gerade irgendwo anders ein Schläfchen, dann natürlich nicht).
Ist das praktischste Ding, das wir uns zugelegt haben. Haben auch so nen Spielbogen für die Wippe, braucht man aber eigentlich nicht, weil die Kleinen am liebsten den Eltern zusehen...klar achten wir darauf, dass er nicht ALLZU lange drin sitzt, wenn er darin einschläft, kann man die Wippe auch in Liegeposition einrichten, das ist dann besser für den Rücken.

Grüße
Kristina

6

Mein Sohn hat bis heute keine Babywippe, ich wollte es auch mal ganz ohne versuchen, und es funktioniert. Ich hatte bei den ersten beiden Kindern immer eine, ich fand sie damals praktisch. Aber mein Kleiner war immer auf einer Krabbeldecke oder mal kurz in seinem Babysitz. Also ich finde es sind einfach keine nötigen Teile, aber manchmal ganz praktisch!

LG, Julia + #herzlichNathanael- Elias#herzlich