Milchfläschchen, wie lange haltbar?

Hallo,

hab da mal 'ne Frage bezüglich Fläschchen.

Wie lange kann ich fertige Milch aufheben??

Mein Kleiner trinkt so unterschiedlich, dass ich es vorher nicht abschätzen kann wieviel er braucht. Mal sind es nur 20 ml dann wieder 150 ml!

Ich finde es schade, wenn ich immer soviel Milch wegschütten muss.

Vielen Dank für Euere Antworten

1

Hallo,

also ich hebe die Flaschen max. eine Stunde auf...ich würds nicht länger machen, da sich sonst keime bilden können...

Gruß
Ela

2

Hallo labom!
Also mir wurde gesagt, daß man die angerührte Milch max. 1 Stunde aufbewahren darf wegen den Keimen.
Ich hab am Anfang auch viel verschwendet, aber allemal besser als Bauchweh, Durchfall o.ä, zu riskieren.

Aber da gehen die Meinungen stark auseinander. Manche bewahren sie sogar angerührt im Kühlschrank auf.#kratz
Ne, niemals würde ich das tun bzw. hätte ich das getan. Lilian ist schon 10 Monate alt und hat immer frische Milch bekommen.

Liebe Grüße Anja mit Lilian #blume

3

Hallo,

also mein Hebi hat mir heute gesagt man soll immer eine frische flasche geben bei der wärme.
Keine flasche mehr geben die schon ne std. stand.

Hab ich meine hebi nämlich heute auch gefragt weil es verschwendung ist da hat sie gesagt lieber was verschwenden als wenn das Kind krank wird.

LG Susi +Justin 10 wochen

4

Man sollte die Milch IMMER frisch zubereiten!
Es können sich sehr schnell Keime vermehren und zu ernsthaften Erkrankungen führen.

Vielleicht machst du einfach etwas weniger und wenn er mehr will, kannst du ja einfach noch mal eine Flasche fertig machen!
Ich habe immer abgekochtes warmes Wasser in der Thermoskanne und so kann ich innerhalb einer Minute ein Fläschchen machen. Meine Tochter hatte das nämlich auch eine Zeit lang.



Grüße,

ex.animo