bitte dringend umhilfe baby hat fieber nach impfung

war heute impfen,nun hat unsere kleine 38grad

ist aber ganz ruhig und schläft.

der Artzt hat gesagt ab 38 ein zäpfchen rein.

habe Ben-u-ron zäpfchen für 3-6 Monate vom Artzt bekommen

Sie ist erst 2 monate und zudemein früchen 4 wochen zu früh.er hat gesagt das kann man geben.

mache mir nun voll sorgen,sollich ihr wirklich eins geben oder noch warten??

Bitte umhilfe


grüssli fifi85mit Lia 8 wochen

1

Gib ihr doch sonst einfach ein halbes!

2

Was wiegt denn deine Kleine jetzt???
Liebe Grüße Dany

7

sie wiegt 4300g

grüssli

8

Dann würde ein halbes Zäpfchen ausreichen.Du brauchst es ihr aber nur geben wenn das Fieber noch steigt,lass sie am besten erst mal schlafen
Liebe Grüße Dany

weitere Kommentare laden
3

Hallo

also normal gibt man kein Zäpfchen ... erst so ab 38.7 oder 38.8 dann kann man ein geben , muss aber nicht ! Ich würde erst mal keins geben . Es ist auch abends, die Kleine is sicher müde , dann haben sie abends eh eine höhrer Temp. Wenn sie Nachts wach wird, einfach nochmal Fieber messen und dann evtl ein Zäpfchen stecken !

Das ist ganz normal nach einer Impfung

Daniela mit Max und Felix

9

ok.ge lpassieren tut da nichts?

ich möchte ihr auch ilieber noch keins geben.

sie schläft wirklich wie einstein,wenn das Fieber doch zu hoch währe dann währe si unrhig oder?

vielen dank für deine antwort

grüssli

4

Zäpfchen gibt man eigentlich erst ab einer Temperatur von 39° Grad, daher würde ich warten. Wenn Du dir aber unsicher bist, dann gib für die Nacht am besten nur ein halbes.

Gute Besserung #blume

LG, Julia

5

bei 38° musst du eigentlich noch kein zäpfchen geben!! Erst ab 38,5°
Aber das mit dem halben zäpfchen ist eine gute idee!!

LG

6

Wenn sie schläft, gib ihr keins. Fieber ist eine nützliche Sache. Ich würde eins geben, falls sie nicht schlafen kann und die Temperatur über 38,5 steigt.

11

Hi,

habe auch ein Frühchen. Und 38° ist bei diesen Zwergen noch lange kein Fieber.

Ben-u-ron ist zwar ok, aber noch nicht bei der Temperatur.

Wenn sie ruhig ist und schläft, brauchst du erstmal gar nix machen (außer dich beruhigen #liebdrueck).

Gruß, Nicole

14

danke das hilft mir sehr!!!!bin so froh gibt es dieses Forum.

grüssli fifi85


12

vielen Dank euch allen

nun bin ich etwas ruhiger bin so froh gibt es dieses forum.
ich werde unsere muas nun mal schlafen lassen und dann später nochmal schauen.


grüsslififi85