Stuhlgang - morgens gelb, nachmittags grün ???

Hallo,

meine kleine Maus ( 7 Wochen ) hat wie schon erwähnt morgens und vormittag immer gelben Stuhlgang und ab nachmittags wird er grün.
Lt. meiner Hebi ist grüner Stuhlgang schon normal.
Aber wieso immer dieser Wechsel am Tag?
Kennt jemand das?

Meine Kleine wird voll gestillt.
Könnte das evtl. mit der Zusammensetzung der Milch zusammenhängen?

LG
Moni und Leni ( 7 Wochen )

1

Hallo,

das ist bei unserem Zwerg (5 Monate) auch oft so.
Keine Ahnung, warum #kratz...

Vielleicht, weil ich ihn gerade bei der Hitze tagsüber oft anlege und er dann auch oft nur kurz trinkt - also nicht bis an die "Hintermilch" kommt? #gruebel

Unsere KiÄ meinte auch - solange der Stuhl normal riecht, wär´s ganz normal.

#herzlich dimi

2

Danke für die Antwort.

Ja, bei der Hitze wollte sie auch tagsüber immer öfters trinken.
Und es ist auch erst seit es so warm ist.

Naja jetzt hat es sich ja scheinbar etwas abgekühlt, mal sehen ob es sich ändert.

lg
Moni und Leni







3

Hallo Moni!

Du hast es schon richtig erkannt, es liegt daran, daß die Kleinen nun öfter trinken und so mehr Vordermilch als Hintermilch bekommen.

Da ist mehr Milchzucker drin und deswegen wird der wohl grün, solange das kein Dauerzustand ist und die Kleinen wachsen, ist es wohl ok.

Hat mein Mäuschen im Moment auch... hatte dann erschrocken meine Schwägerin angerufen, die Stillberaterin ist und die hat mir das dann erklärt.

Also alles i.O.

LG
Anja + Johanna (32 Tage alt)