Hilfe, haben Eure Babys mit 62 cm gewogen (18 Wochen alt)

Hallo,

wir waren heute zum Impfen und da wurde unsere Maus gewogen, unser KiA meinte sie wäre zu leicht und wenn in zwei Wochen keine 300 Gramm zunahme da ist muß ich zufüttern#schock

Sie ist 62 cm und 5265 Gr. schwer.

LG
Curly

#danke für viele Antworten

1

Hallo

ich habe gerade mal nachgeschaut. Unsere Ergebnisse bei der U4 mit 3,5 Monaten sind:

62 cm groß
6.280 gr. "leicht"
39,5 cm KU

LG Heike und Laura

2

Milena ist jetzt 68cm groß und wiegt 6 kg und sie ist 8 Monate alt!

Also, solange sie paralell zu den Kurven verläuft muss man sich keine Gedanken machen und wenn sie sonst fit und zufrieden ist auch nicht!

LG, Ana

3

Hallo!

Also Nele hatte bei der U4
57cm, 5700g
Und bei der U5
63cm, 7140g

LG Silke + Nele *17.06.2006

4

Hallo Curly!

mein kleiner war bei der u4 (fast 3 monate) 64 cm lang und 6120 g schwer!

lg bine

5

Hallo!
Lina hat bei der U4, mit drei Monaten 6400 g gewogen und war 64 cm! Damit recht groß für ihr alter! jetzt war sie mit sechs Monaten 70,5 cm und 8070g schwer!!!
Wenn deine kleine zunimmt würde ich mir keine Gedanken machen! Meiner meinung nach müsste sie ja auch schreien und andauernd hunger haben, wenn sie zu wenig abbekommt!
Ansonsten mal zu nem anderen Kinderarzt!
Lg Maria mit Lina

6

Huhu,

wir hatten heute die U4.

Leonie ist nun auch 62cm groß und bringt 5930g auf die Waage.
Für die Größe finde ich das auch ziemlich leicht, oder?! #kratz

Wie groß und schwer war sie denn bei der Geburt?

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und #baby Leonie-Cheyenne (14 Wochen)

11

Hallo Kathrin,

sie war 51 cm und 3800 bei der Geburt, ich mach mir echte Sorgen#schmoll

LG
Curly

7

Hallo Curly,

ich glaube mich erinnern zu können, dass unsere Mäuse etwa gleich alt sind (meine wurde am 10.02 geboren).

Ausgangsgewicht und Größe waren bei Rebecca Yael 52 cm und 3270 g.

Ich habe sie jetzt extra mal für Dich vermessen: Sie wiegt per heute ca. 6900 bis 7000 g und ist ca. 62-65 cm groß (die zappeln ja so!).

Eine Bekannte, die am 09.02 ein Mädchen mit 54 cm und 3600 g entbunden hat, war vergangene Woche bei der U4, da war die Kleine auch nur knappe 5000 g leicht. Sie füttert seit zwei Wochen zu, weil die Hebamme gesagt hat, das Kind wird nicht satt.

Und seitdem sie es tut, ist die Kleine auch viel ausgeglichener.

Wünsch Dir alles Liebe,

schöne Grüße,
Minky

12

Hallo Minky,

meine Kleine war bei der Geburt 51 cm und 3800 Gr., aber das ist es ja sie ist total ausgeglichen und sehr brav#kratz.

LG
Curly

8

Hallo,
meine hat mit 62cm 5400g gewogen. Die Ärztin meinte, es wäre super, da sie damit ihr Geburtsgewicht verdoppelt hat. Wie leicht war sie denn da?
Ich würde vor zufüttern auch noch eine zweite Meinung einholen.

Lg, antje

13

Hallo Antje,

meine Kleine war bei der Geburt 51 cm und 3800 Gr. schwer, auch meine Hebamme meint es ist zuwenig#schmoll.

Jetzt warten wir mal bis nächste Woche und dann wird nach dem Wiegen entschieden wie es weitergeht.

LG
Curly#schmoll

9

Noch was sehr wichtiges:

Wirkt dein Kind satt?
Hat es 6-8 schwere Windeln am Tag?
Wie oft stillst du?


Zufüttern ist so ne Sache. Milena hat sich dann ganz schnell abgestillt! Und es hat mich echt viel Nerven, Mühe und Tränen gekostet zu relaktieren!

Ärzte raten oft früh zum Zufüttern, weil sie noch nach den alten Wachstumstabellen gehen, die ja für Flaschenkinder gelten!


Hier die neue Gewichtskurve
http://www.who.int/nutrition/media_page/cht_wfa_girls_z_0_5.pdf

Hier die neue Wachstumskurve
http://www.who.int/nutrition/media_page/cht_lhfa_girls_z_0_5.pdf

14

Hallo,

meine Kleine ist eigentlich total brav und ausgeglichen, 6 schwere Windeln hat sie auch, Stillen tu ich ca. 5x .

Vielleicht braucht meine Mia einfach mehr weil ich 2 x die Woche zur Gymnastik mit ihr gehe und den ganzen tag immer wieder mit ihr turne und sie natürlich noch Gipse hat die 300 gr. wiegen das ist auch schwer den ganzen Tag rumzuwuchten.

Ich bin so unglücklich und habe das Gefühl versagt zu haben#heul, wollte wenigstens bis 6 Monate voll stillen aber ich glaube das wird nichts.

LG
Curly