Meiner Maus geht so die haut ab... Normal???

Hallo ihr lieben Mama's,

mir fällt sein ca. 2 tagen auf das meiner süssen die Haut abgeht (wie bei einem Sonnenbrand)... angefangen hat es an den Hand und Fussgelenken in den kleinen Hautfältchen... mittlerweile geht es auch an den Fingerchen los, hab sie vorhin gebadet... aber ich hab das gefühl das es immer mehr wird.

Ist das normal?? Wir verlieren ja auch unsere alte Haut...
Soll ich es einfach so lassen oder etwas mit Lotion oder ölen eimassieren?

Danke schon mal für eure Antworten

LG Manu + Tara Jade 13 Tage alt

1

das ist ganz normal ;-) Das geht mit der zeit weg... Ich habe es nie eingecremt... denn die haut soll ja selbst fett produzieren!!


LG

2

ja das hatte mein kleiner auch nach der geburt. die häuten sich da. manche machen das, manche nicht.
mein kinderarzt hat gesagt einfach lassen. wenn man es einölt, klumpt das ganze und dann scheuert es sich wund. bei tobias war das dann auf einmal vorbei

alles liebe und viel freude noch

3

Hallo Manu

ja das ist normal hatte David in dem Alter auch.
Ich hab ihn immer mit Penaten Naturals eingeschmiert und damit gings weg, aber bestimmt auch mit Babyöl oder anderen Lotions.

LG Dani und David *29.07.06

4

Hallo Manu,

das ist ganz normal. Wenn du 9 Monate in der Badewanne liegen würdest, hätte das deutlich schlimmere Auswirkungen.
Die Haut ist durch das Fruchtwasser aufgeweicht.

BLOß NICHT ABZIEHEN ODER RUMRUBBELN. Gib ein wenig Babyöl oder Muttermilch drauf. In ca 1 Woche haste ein rosiges Baby.

Benny sah teilweise aus wie eine Schlange bei der Häutung.

Achso - Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.

LG Tina

5

Danke euch lieben Mama's

ich werde es wohl erstmal lassen und wenn es in ein paar tagen nicht weggeht evtl. mal mit Mumi oder Babyöl ein bisschen Massieren.

Danke nochmal

LG Manu

6

aber nicht erschrecken, wenn noch schlimmer wird. Mein Spatz hat seinen ganzen Körper einmal komplett mit Haut erneuert. Sah teilweise echt schlimm aus und ich bin auch darauf angesprochen worden.

7

Ok... danke für die Vorwarnung ;-)

Bin ja mal gespannt wie schlimm es noch wird. Aber wenigstens weiss ich jetzt bescheid.

LG Manu

8

Mach dir keine Sorgen. Das ist völlig normal. Ich habe Valentin nie eingecremt. Nur 1x wöchentlich nach dem Baden eingeölt. Und heute hat er die schönste Haut der Welt ;-)

Lieben Gruß Silke mit Valentin (fast 10 Monate)

http://www.repage6.de/member/svesi

9

Mein Kleiner ist auch noch dabei sich überall zu "häuten".
Dauert so seit ner Woche an, aber haben es fast hinter uns.
Hab ihn alle 2 Tage mit ein bißchen Babyöl eingerieben.

Steffi mit Jonas 13Tage alt