erster urlaub zu dritt - einige fragen

mahlzeit ihr lieben,

wir fliegen am 25.06. für 5 tage nach mallorca. unsere maus ist dann gute 5 monate.

der flieger geht morgens um 6. d.h. mit vorabend check in auf jeden fall um 5 uhr am flughafen sein, wir brauchen ca. 35 min., d.h. um ca. 3.30 uhr aufstehen oder 3 uhr #schock
wie wird unsere maus das verkraften?? wird es ihr egal sein und sie schläft einfach weiter oder wird sie durcheinander sein?? und wie habt ihr es dann am urlaubsort gemacht mit schläfchen untertags?? wann habt ihr zu abend gegessen?? so, dass sie wie immer ins bett ging, oder später?? kann ich mit ihr schon im meer planschen??

fragen über fragen :-)

danke für eure antworten!!

1

Hey!

Ganz große Regel: Den Urlaub genießen!!!!! Alles andere findet sich! Du kannst noch so viele Pläne machen, deine Maus wird sich nicht daran halten... ;-)

LG ennovi - die noch lange auf Urlaub warten muss #schmoll

2

KLar wird sie durcheinander sein. Stell dir mal vor du wirst zum ersten mal geweckt..dann ganz schnell eingepackt..und landest irgendwo auf einem platz..wo komische sachen in die luft fliegen und hunderte von verschiedenen menschen sich tummeln. und plötzlich: musst du in einem anderen bett einschlafen und bist garnicht mehr zu hause.

Wir waren letztens in südfrankreich. Zunächst einma musste ich Johanna früh Morgens wecken. Fand sie nicht toll. DAnach musste sie lernen in bestimmten situationen auf dem Arm einzuschlafen..obwohl sie liegend lieber schläft. Das fliegen an sich hat sie gut *ertragen*
Aber die relativ lange Reise (2stunden zug, check in..1 1/2 stunden flug,check out.. 1 stunde auto fahren)war denn doch zu anstrengend. und dann im urlaub hatte sie auch einschlafprobleme.
als wir dann zu Hause waren..schlief sie 2 Wochen lang nur auf meinem arm ein und war durchgedreht.
danach war alles wieder normal.

Klar, bestimmt wird es bei deinem Baby irgendwie anders verlaufen..wünsche euch auch das allerbeste..aber *anders* wird es bestimmt.

Sicher war das jetzt nicht die Antwort die du am liebsten gehabt hättest..aber bei uns wars eben so. und nun habe ich die gewissheit,noch 1-3 jährchen mit dem nächsten *großen* Urlaub zu warten.

Dennoch empfehle ich dir beim Flug darauf zu achten,dass du deinem baby bei dem start und der landung nasentropfen und etwas zu trinken gibst. wegen des druckausgleiches auf den ohren.

und ich wünsche trotzdem einen wunderschönen urlaub
:-)

3

achsooo und im meer mit ihr plantschen kannste schon,wenns warm genug ist. wirst du ja sehen,ob sies mag oder#schrei
und was das schlafen legen angeht..wegen des essens..würd ich eurem instinkt folgen. bei joahnna konnte wie gesgat nicht mehr so schlafen wie sonst..also hab ich mich auf sie eingestellt und sie schlafen lassen wann sie wollte.