Schläft/träumt mit offenen Augen?

Hallo Ihr,
ich hab meine Kleine eben zum Vormittagsschläfchen hingelegt. Nach 10 Miuten quengeln war sie dann leise (sie quengelt sich oft in den Schlaf, kein Weinen, nur so ein periodisches Meckern). Als ich reinschleiche, liegt sie mit offenen Augen da, aber gedanklich wohl ganz woanders. Hat mich gar nicht bemerkt. Also hab ich mich wieder rausgeschlichen, 3 Minuten später das gleiche Bild #kratz, offensichtlich gaaaanz weit weg, aber mit offenen Augen #schock. erst als sie mich dann bemerkte, ich musste sie wirklich anfassen und streicheln, "wacht" sie auf und weint dann auch.
Kennt ihr das? Ihre Augen waren wirklich sperrangelweit auf, manchmal schläft sie aauch so mit Schlitzaugen, aber das hab ich noch nie gesehen #gruebel.
LG + Danke für Eure Antworten
melenegun #blume mit Jonna Eva (*14.12.06)

1

Meine Tochter schläft auch manchmal so! Ich bin dann immer ganz leise bis sie dann wirklich eingeschlafen ist weil ich sie schon mal aus versehen richtig erschreckt habe#gruebel. Irgendwie ist sie in der Einschlafphase ziemlich schreckhaft!

3

Puh, ich hab das zum ersten Mal in 6 Monaten gesehen und hab mich hinterher doll über mich geärgert, weil ich sie dann ja doch geweckt habe #schein. Kannst Dir ja vorstellen, dass Schlafen danach nicht mehr drin war... KiWa-Runde hat auch nicht geholfen, danach an die Brust und dann wieder ins Bett, dann hat sie geschlafen. Hab mir aber ein wenig Sorgen gemacht.

4

Hätte ich das nicht schon von meinem Freund gekannt hätte ich mich natürlich auch ziemlich erschrocken und sie evtl. auch geweckt. Es sieht ja auch wirklich gruselig aus.
#herzlich

2

Hihi,

meine Schwester schläft PRINZIPIELL mit offenen Augen. Als ich das das erste Mal gesehen habe, dachte ich sie sei tot. Ich hab mich wirklich sehr erschrocken.

LG Tina

5

Hallo,

jeep,das macht meine Kleine auch, sieht aus als wäre sie ganz
weit weg. Spreche sie dann leise an und Kleine lächelt mich dann gaaaaaanz süß an!

LG
melanie