Wie sichern das er net aus dem Gitterbett fällt??Hab Angst!!



Hallo ihr Lieben,

Mein Kleiner Junge ist recht aktiv und zappelig. Er spielt im Gitterbett immer Affe ;-) Ich habe es nun schon soweit runtergesetzt wie möglich. Sprich so ca. 10 über den Boden ist nun die Matratze.

Trotzdem hör ich soviel das Babys aus dem Bett fallen.

Ich hab wirklich Panik. Trotz dass das Bett soweit unten ist, geht es nur bis zu den Achseln.

Soll ich vielleicht einen weichen Teppich runterlegen?

Vielleicht hat jemand einen guten Vorschlag.

Lg
Denise

1

Meine Mutter hat immer Decken davor gelegt, weil wir immer aus dem Bett gehüpft sind und wir sind immer weich gefallen;-)!

2

WUAHH. Bett gehüpft? Na super#schock #heul

3

Hallo,

da wird noch mehr auf Dich zukommen. Auf dem Bett hüpfen ist noch relativ harmlos. ;-)

Du hast 2 Möglichkeiten entweder versuchst Du die Gefahrenquellen einzudämmen, in dem Du Kissen, Decken oder ähnliches vor das Bett legst oder aber Du machst das Gitter wieder dran und hast so das Risiko, daß Dein Kind drüber klettert. (Hat mein Sohn mit Schlafsack geschafft. Mir wird jetzt noch ganz anders wenn ich dran denke)

LG
Heike

4

Ups, da hab ich wohl was reininterpretiert.... das Gitter scheint ja noch dran zu sein.

Dann machs besser ab und polster den Bereich vor dem Bett.

LG
Heike

5

Bei den meisten Gitterbetten kann man Stangen rausmachen, so das ein Schlupfloch entsteht. Die Kleinen Können so hinausschlüpfen ohne sich groß wehzutun - wenn sie mobil werden ist das besser als obendrüber ;-)

LG
Kati