Ab wann und Wie Zahnpflege?

Hallo!
Ben ist 7 Monate und hat nun unten 2 Zähnchen. 4 Obere kommen gerade.
Wann und Wie sollten wir mit Zahnpflege beginnen?
Wie macht Ihr das bei den Babys?
Danke für die Tipps.
Gruß Sue

1

Sobald sie Zähne da sind sollte man damit beginnen! Es gibt solche Fingerbürsten (weiß gerade nicht wie die heißen) die kannst du dir in der Apo holen! die stülpst du dir über den Finger und damit kommst du sehr gut an die Zähnchen!

2

also anfangen sollte man sobald zähne da sind.

wir haben eine babyzahnbürste und putzen auf anraten der zahnärztin mit thera med kinderzahnpasta :)

3

Hallo!
Wir putzen seit die Zähne da sind. Aber uns wurde geraten eine Zahnpasta erst zu benutzen, wenn das Kind die auch ausspucken kann. Ich nehme die Fingerzahnbürste und Hannah kaut nebenher auf einer normalen Kinderzahnbürste herum. Wir putzen nur mit Wasser und anschließend gibt es die Flourtablette.

LG Ivonne

4

SObald JOhannas zähnchen richtig draussen sind, werd ich sie mit einer Zahnbürste und Wasser putzen. Sie hat nun schon 2..halb draussen. Zahncreme verwende ich nicht,da man sie nicht runterschlucken sollte..und das wissen die kleinen noch nicht. und da so mancher Zahnarzt aber empfiehlt zahnpasta wegen dem fluor zu nehmen..wiederspreche ich ihm und gebe johanna einfach die fluoretten weiter. da ist das fluor drin, was sie braucht!!