Baby schreit wegen Blähungen und Verstopfung

Hallo zusammen,

ich muss mich mal an euch wenden:

Meine Schwester ihre Kleine ist am 29.04.07 geboren und jetzt ist sie seit fünf Tagen ununterbrochen nur am schreien. Meine Schwester meint, die Kleine würde unter Blähungen leiden und würde nicht richtig kacken (Sorry #hicks)

Das Kümmelöl und die Bauchmassagen helfen nicht. Lefax hilft auch nicht und warme Bäder für die Entspannung haben auch nichts gebracht.

Habt ihr noch andere Tipps was sie machen kann, damit es der Kleinen bald wieder besser geht? Wäre wirklich toll, wenn jemand einen Tipp hat.

Danke vorab. LG matzi17

1

Hallo,

probiert mal Kümmelzäpfchen. Habe die Packung leider nicht mehr, die heissen Cavi Carum oder so ähnlich, aber die in der Apotheke wissen Bescheid.

Liebe Grüße und gute Besserung für die Kleine

2

Hallo..

versuchs mal mit Carum Carvi Zäpfchen von Weleda.. die helfen super gegen Blähungen und damit sollte das "kacken" (manche ham ne Ausdrucksweise #augen ) auch wieder funktionieren..

Gruß

Tina

3

Huhu,


Stillt Sie?
Sie soll mal während den Mahlzeiten Sab Simplex tropfen geben, das kann Sie ohne bedenken 5x machen.

Ich würd net zuviel machen, wie jetzt Kümmel Öl oder Zäpfchen.
Natürlich kann man auch etwas Fencheltee geben.
Versucht es mal mit den Tropfen und dann kann man ja noch ein Zäpfchen geben.
Ihr könnt auch mal ein Kirchkernkissen erwärmen und auf den Bauch legen und auch massieren ohne Öl.
Gegen den Uhrzeigersinn.
Nach einiger Zeit hatte es bei meinem Sohn gut geklappt habe nur die Tropfen während den Mahlzeiten auf den Löffel gegeben.

glg steffi

4

Bloß nicht GEGEN den Uhrzeigersinn #schock .. das würd es nur schlimmer machen.. immer IM Uhrzeigersinn!!!

5

Echt?

Das wusste ich nicht, mir wurde immer gesagt gegen den Uhrzeigersinn.

glg steffi

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

also wenn sie nicht stillt, kann sie ja mal kümmeltee mit in die Flasche machen... So machen wir das jetzt bei Luca auch gerad wieder, weil er so Bauchweh hatte... Und seit dem kakat er auch wieder täglich. Und wenn es mal ganz schlimm ist bekommt er ein Kümmelzäpfchen, dann ist nach 10 Minuten alles wieder ok. Ach ja ich mache noch in jede 2. Flasche zur Zeit Espumisan rein...

LG Nicole mit Luca (16 Wochen alt)