Darf 3 Monate altes Baby mit in den Pool?

Hallo

meine Eltern haben im Garten einen Pool, das Wasser hat zur Zeit 30 Grad. Darf ich Jasmin da kurz mit rein nehmen, so zur Abkühlung? Oder denkt ihr das ist noch zu früh? (Sie wird am 20.6. 3 Monate alt)
Und wenn ja, braucht sie da so eine Schwimmwindel? Gibts die überhaupt in Größe Mini?

Danke schonmal für eure Antworten,

LG, Steffi

1

Warum denn nicht?

Noel war auch mit 2,5 Monaten das erste mal im Schwimmbad.

Es gibt diese Einmalschwimmwindeln im DM auch in kleinen größen. Die nehme ich heute noch. (sollte mal über ne Badehose nachdenken)

Viel Spass beim Planschen!!!#huepf

LG

Anna mit Noel 8 Monate

2

Hey!

Klar darf sie. Nicht ewig, ist klar. Schwimmwindel? Für diesen kleinen Moment? Nöö spar dir das Geld.

Viel Spaß beim Planschen!
ennovi

3

Hallo!

Wie bekommt ihr 30 Grad im Pool *neidischschau* Wir haben höchstes mal 25, ich glaub nicht das Lukas ( 4,5 Monate) da rein will *bibber*
Bei den Temperaturen hätte ich allerdings keine bedenken. Schwimmwindel würd ich schon nehmen, vorsichtshalber ;-). Es gibt auch so Badehosen, die größere Sauerreien verhindern, is vielleicht günstiger, auf dauer#gruebel

Grüße
Lieserl

4

Huhu,

also ich habe Leonie gestern das 1. Mal ins Planschbecken getaucht ;-). Einen großen Pool haben wir leider nicht.

Und mit den Schwimmwindeln musst du das selber wissen.
Ich habe Leonie nackig reingehalten und ihre erste Reaktion war eine ordentliche Portion Pipi. Meine Große hat es auch schön zu spüren bekommen :-p.
Trotzdem werde ich ihr deswegen keine Schwimmwindel anziehen. Wir wechseln das Wasser eh regelmäßig und zur Not halte ich sie schnell über die Wiese.

Pipi ist da ja auch weniger das Problem. Eher AA. Aber ich denke, du weißt wann deine Maus muss und somit dürfte das kein Problem werden, oder?!

LG Kathrin mit den Wasserratten Nico, Annabell und Leonie-Cheyenne

5

hallo,

ich denke auch, dass da nix dagegen spricht. wir haben auch einen pool (28°-30°)und meiner maus gefällts super gut darin! schwimmwindel braucht man doch im eigenen pool nicht....
aber nie die kleine aus den augen lassen, gell? das kann sonst nämlich gefährlich sein, wenn der pool nicht abgesperrt ist....

lg poulette

6

Danke für eure Antworten. Dann gehen wir wohl am Wochenende planschen, das wird sicher lustig :-) Badewanne liebt sie ja auch.

LG, Steffi

7

Hi Steffi,

wie bekommt ihr Euren Pool auf 30 Grad ???
Unserer hat jetzt gerade mal 23 Grad und wir hoffen immer noch, dass er wenigstens 25 Grad schafft.

LG
Kerstin

8

Hi Kerstin

meine Eltern baden nicht gern in kaltem Wasser, deshalb haben sie den Pool von außen rundrum mit Styropor isoliert. Dadurch wird er sehr schnell warm, kühlt nachts nicht so ab wir sind immer die ersten in der Nachbarschaft die planschen können #huepf

LG, Steffi