Verursachen Vitamin-D-Fluoretten Blähungen?

Hallöchen!

Haben schon ein paar Threads unter diesem geschrieben, dass ich mit den Nerven am Ende bin, weil mein Sohn seit 3 Tagen nur am Schreien ist. #heul

Zufälligerweise ist mir gerade aufgefallen, dass wir seit 3 Tagen neue Vitamin-D Tabletten haben. Vorher hatten wir nur Vitamin D Tabletten und jetzt haben wir Vitamin-D Fluoretten i.E. 500 von Aventis.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob es vielleicht daran liegt#kratz... denn Joshua war vorher total das liebe Baby... und jetzt krümmt er sich vor Bauchschmerzen!

Würde mich über Antworten freuen!

LG

Jenny + Joshi 6 Wochen alt

1

ja, fluor macht bei babies bauchschmerzen.


außerdem brauchen sie sie meiner meinung nach nicht unbedingt. luca hat jetzt mit seinen 9 monaten ne zahnpasta mit bisschen fluor.

vorher hat er nur Vitamin D bekommen. red mal mit dem kia, unserer verschreibt überhjaupt nur mehr Vitamin D


lg nina + luca

2

oh ja.....................


wir haben die dann auch abgesetzt und von der kinderärztin vigantol oel bekommen.

liebe grüße britta

3

Hallo Jenny,

hmm schwierig, also Nico hatte auch ganz schlimme Blähungen und ich hab´s auch auf diese Tabletten geschoben. Meine Hebamme hat mir geraten, die mal 3 Tage abzusetzten. Naja jedenfalls waren da die Blähungen trozdem. Von daher glaube ich nicht, dass dies davon kommt. Die Kolicken kamen bei uns auch ganz plötzlich. Haben dann Sab Simplex genommen, das hat zumindest etwas geholfen.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch

Anja und Nico (24.11.06)

4

Hallo Jenny!

Ich hatte das Problem mit Helene auch (12 Wochen). Bis ich aber dahinter gekommen bin, dass die Blähungen an den Tabletten liegen (ich hatte ihr Zymaflour mir Vitamin D gegeben), dauerte es allerdings etwas #schock

Also abgesetzt und auch auf Vigantol Öl umgestiegen. Mein KIA hat aber gemeckert, weil die so teuer sind und das Budget so belasten, bla bla... Aber ich würde das auch privat bezahlen, denn das Öl ist das hochwertigste, was es gibt. Und die schlimmen Blähungen waren auf Anhieb weg. Fluor gebe ich der Kleinen erst, wenn der erste Zahn kommt.

Probier es einfach aus!

Viele Grüße von Antje & Helene #baby

5

Oh ja , das macht sie.
Die Tablette is echt fies,aber von Nöten.

6

Danke für eure Antworten!#danke

Ich hoffe wirklich, dass es an den Tabletten liegt... Ich werde sie erstmal absetzen und in den nächsten Tagen zum Kinderarzt fahren.

Komisch ist, dass in der Packungsbeilage nichts von Bauchschmerzen o.ä. steht. #kratz Naja ... aber anscheind geht es ja vielen Leuten so.

Liebe Grüße

Jenny + Joshua 6 Wochen alt

http://www.unserbaby.de/sakowski


9

schau mal hier habe ich noch einen beitrag von hebi gabi, den hatte sie damals schon einmal reingesetzt.


http://www.kidsgo.de/thementrends/hebammen-tipps.php?tip_id=31

gruß britta

7

Das hatten wir auch!
Wir geben nur Vitamin-D-Tabletten. Das Fluor ist sowieso total umstritten-meine Zahnärztin hält davon z.B. gar nichts und hat gesagt, dass wir es genau richtig machen.
Wenn man wenn die ersten Zähnchen da sind auf die Zahnhygiene achtet, braucht man keine Fluor-Tabletten!

P.S. habe gelesen dass die Tabletten in Belgien sogar verboten sein sollen, da sie mehr schädigen können als nutzen!!!

LG lele

8

Hi!
Das Problem hatten wir auch.
Wir sind jetzt bei Vigantol Öl (Vit D) und Zahnpasta mit Fluorid gelandet ;-) Fluorid ist sowieso erst nötig, wenn die ersten Zähnchen da sind.

Gruß Clude und Lukas *30.11.06 (der gestern sein 5. Zähnchen bekommen hat!!!)

10

ja, wir haben sie aus diesem und einem weiteren gesundheitlichen grund abgesetzt.

gruß: suri