Hautausschlag durch 3-Tage-Fieber - hatten eure Mäuse das auch????

Hallo,

hatte letzte Woche schon mal gepostet, dass Cedrik krank ist und Fieber hat. Das Fieber seit Samstag verschwunden aber seitdem verbreitet sich ein Ausschlag auf seinem ganzen Körper aus. Hab hier gefragt, von was das sein könnte und alle haben auf Hitzepickelchen getippt. Habe nun heute morgen beim Kinderarzt angerufen, weil ich eigentlich vorbei kommen wollte und hab ihm erklärt was ist bzw. war. Und er sagte, dass wäre typisch für das 3-Tage-Fieber, dass die Kinder danach einen Hautausschlag bekommen!!! Hab ich noch nie gehört, aber war das bei euren Mäusen auch so??? Cedrik sieht wirklich schlimm aus. Wie lange hat der Ausschlag bei euch angedauert??

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Nicole & Cedrik

1

ja, der gehoert sicher dazu und das kann eine Woche dauern.

LG

Catherina

2

Ja,das kommt vom 3-Tage-Fieber.Hatte meine Kleine letzte Woche auch#schmoll.Hier ist mal ein Link dazu in dem alles genau erklärt ist und es gibt Bilder dazu:
http://www.paediatrie-in-bildern.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showgall&gid=29


Nori#herzlich+klein Amira#baby*10 Monate

3

Hallo Nicole,

bei Luisa ging das Fieber nach 3 Tagen und der Ausschlag kam- ganz typisch für diese Erkrankung!

Liebe Grüße Franzi und Luisa (2,5 J) und Luca (*05.04.07)