zieht sich die mütze immer wieder runter

hey mädels,

gibt es unter euch auch welche, wo sich eure mäuse die mütze immer wieder vom kopf ziehen ?
jetzt am wochenende hab ich ihr immer ein kopftuch umgemacht, aber heut wollt ich ihr das wieder aufsetzten und auch das zieht sie runter.

was mach ich dennn nu ?

ich finde nur nen sonnenschirm am kiwa reicht nicht um die sonne abzuhalten, oder ?

liebe grüße

jenny und alicia *9 monate*

1

hallo!

bei uns ist das auch so. du kannst ja immerhin ein kopftuch umbinden. das würd bei uns blöd ausschauen. :-D
dominik zieht sich auch immer seinen sonnenhut vom kopf. da hilft nix. einfach nur immer wieder aufsetzen. nach dem 10. mal wirds ihm meistens eh zu blöd und er beschäftigt sich anders.

lg liz

2

hallo liz,

#danke für deine antwort.

ja aber selbst das kopftuch bleibt nicht mehr da wo es hingehört ;-)

naja, dann werd ich ihr nen hut halt immer wieder aufsetzten, in der hoffnung sie verliert auch irgendwann die lust ihn immer wieder runter zu reissen.

wünsche dir einen schönen tag

liebe grüße

jenny

3

wie wäre es wenn du ihr so ein sonnenmützchen aufsetzt das am hals gefunden wird? dann is es ja eigentlich fest und kann net ab.


lg melly

weiteren Kommentar laden
4

Also ich kenn kein Kind, das das NICHT macht?!
Mützen haben bei uns seit ca. 1 Jahr NUR noch Bändchen zum Binden. Alles andere ist total sinnlos. Natürlich gibt's auch Theater beim Aufsetzen, bzw. Binden, aber ohne Sonnenschutz geht meine Große nicht aus dem Haus (ich hab selbst Hauttyp 1, darf also max. 10 Min. ungeschützt in der Sonne bleiben, bin daher auch bei ihr extrem vorsichtig).
Wie gesagt, kauf Hüte oder Mützen mit Bändern zum Binden unterm Kinn. Die sitzen!
Gruß,
Maria & Emma (16 Mon) & Arthur (4 Wo)

6

hallo

also, ich kenne kinder die sich das gefallen lassen :-p
bis vor kurzem hat alicia sich das auch noch gefallen gelassen, das fing jetzt erst an.
mit schnur bringt bei uns auch nix, das bekommt sie auch ab.

trotzdem danke für den tipp

lg jenny