Er mag keine Bauchlage, aber wie dann irgendwann mal krabbeln lernen?

Hallo...

Luca dreht sich seid kurzem...doch wenn er sich dann auch den Bauch gedreht hat...dauert es nicht lange und er fängt an zu weinen...anscheind mag er die Bauchlage nicht so...jetzt habe ich mich mal gefragt wie er jmals krabbeln lernen soll wenn er die Bauchlage nicht mag...

Mögen eure Bauchlage...haben sie trotzdem krabbeln gelernt??

LG Jasmin & Luca (*14.12.06)

1

Geduld haben!
Wenn er kräftiger wird, wird er mobiler und die Bauchlage ist nicht mehr so schlimm.
War bei uns auch so
Krabbeln wird er ganz bestimmt noch lernen.
Wie gesagt, immer wieder versuchen, dann wird das nach einer Zeit.

LG Sandra

2

hey,
unser Sohn mag das auch nicht.
Muss ihn dann immer auf den Rücken legen, denn er fgängt so bitterlich an zu weinen...#heul#schmoll
bin froh das er sich inzwischen vom Bauch auf den Rücken dreht...

LG Jeanny+Lars 24.11.06

3

Hallo Jasmin,

du musst dir da keine Sorgen machen!
Als mein Sohn (heute fast 11 Monate) in dem Alter war, war ihm ebenfalls die Bauchlage verhasst. Heute schläft er sogar auf dem Bauch, und das NUR NOCH! Es ändert sich alles, sobald die Mobilität zunimmt. Keine Panik!

Tadeya

4

Hallo!

Elias konnte auch lange Zeit nicht leiden auf dem Bauch zu liegen, aber ich habe ihm dann immer etwas gezeigt (z.B. Bilderbuch, mich ihm gegenüber gelegt,...) und manchmal auch zur Stütze eine Handtuchrolle von Achsel zu Achsel unter ihn gelegt.
Mittlerweile hält er es immer länger aus;-)

lg
doris

5

pawlik hasst es auch wie die pest auf dem bauch zu liegen, wenn er überhaupt mal aufm bauch liegt dann allerhöchstens 5 min aber dann geht der terror los. er schreit dann so jämmerlich das ich ihn gleich wieder auf den bauch drehe. drehen kann er sich noch nicht so...LEIDER

6

Hallo,

keine Sorge, das hört von allein auf. Meine Kleine hat wie am Spieß geschrien, sobald sie auf dem Bauch lag. Auch wenn sie sich selbst hingedreht hat. Eine Zeit lang war meine Hauptbeschäftigung, sie schleunigst zurückzudrehen - und das den ganzen Tag. #augen

Heute liebt sie die Bauchlage und kugelt durchs Zimmer.

"Üben" wie mir alle Ärzte empfohlen haben (ist ja sooo wichtig... #augen) hat bei uns gar nichts gebracht. Außer #schrei. Kommt von allein, also wart einfach ab. #cool

LG, Sanna mit Elena Sofie, geb. 17.09.2006