Fieberthermometer im Po - Erleichertung bei Verstopfung???

hallo zusammen,

meine kleine ist fast 7 wochen alt und seit einer woche ab brust inkl. füße eingegipst.
seitdem hat sie starke verstopfung oder sagen wir, es fällt ihr sehr schwer das große geschäft zu erledigen, da sie ihre beine nicht bewegen kann. ich habe alles ausprobiert: milchzucker, fencheltee, VIEL streicheleinheiten - wo es gerade geht, ...
einen einlauf möchte ich ihr nicht geben, da sie täglich das gleiche problem hat. sie drückt und drückt und es kommt nichts.

da ich sehr auf den gips aufpassen muss, ist es notwenig, jedes mal ALLES mit zellstoff oder zewa aufzufangen.

jetzt habe ich gerade mal ein fieberthermometer in den popp gesteckt und siehe da, sie konnte sich sofort erleichtern. ich hatte zwar einiges im gesicht :), auf dem shirt etc. - aber der kleinen gehts jetzt wieder besser.

hat das schon mal jemand ausprobiert? ich möchte nicht, dass sie sich jeden tag quält. denn dann würde es die nächsen vier wochen immer viele tränen geben. es schadet ihr doch nicht, oder? (ev. blöde frage)

danke für eure antworten...

grüße sandra

1

hallo sandra ich weiss nicht was dir helfen bzw ihr helfen könnte. aber geh doch bitte morghen mal zu eurem arzt und besprech das mit ihm.

das mit dem fiebertermometer ist keine gute idee, da sie dann das selbermachen verlernen kann. dann geht das einfach nimmer von alleine.

geh morgen mal zum doc. liebe grüsse melanie

2

Hallo!
Da gehen die Meinungen auseinander...Manche sagen, dass man es nicht jeden Tag machen soll, andere meinen, dass es nicht schadet. Ich habe es auch schon öfter gemacht, weil es einfach hilft. Meine Kinderärztin hat es mir damals sogar als Tip empfohlen, weil Fabi so Blähungen hatte...
Deine Kleine hat bestimmt so Verstopfung, weil sie sich nicht bewegen kann...Ich nehme dann Kümmelzäpfchen (Carum Carvi von Wala), die helfen da auch immer. Aber die würde ich nicht über so einen langen Zeitraum anwenden und Deine Süße Maus wird ja auch weiterhin Probleme haben...Warum ist sie denn so eingegipst, das ist ja furchtbar, besonders bei dem Wetter #schwitz
Die Arme...Für Dich ist das bestimmt auch nicht leicht...#liebdrueck

3

huhu,


deine maus kann einem ja leid tun.....einen gips bei dem wetter....was hat sie denn?was mit der hüfte?


das mit dem thermometer hab ich am anfang auch immer mal beo meiner kleinen gemacht-halt nicht immer-aber wenn sie sich extrem gequält hat.....


würde dir einen kia-besuch empfehlen

gruß andrea

4

hannah hat eine schwere hüftdysplasie und die wurde leider zu spät festgestellt. trotz drängen meinerseits. sch... ärzte.
ich kann kaum mit ihr spazieren gehen. unsere ausgehzeiten liegen bei morgens um 05:00 und abends ab 22:00 uhr. alles andere wäre der blanke horror.
es zerreißt mir das herz, wenn ich ihr nicht helfen kann. hab gerade mal meiner hebamme ein sms geschrieben und rufe morgen beim arzt an.
vielen lieben dank für eure ratschläge.
lg.

5

ich fühle mit dir!!!!meine lara hatte eine mäßige dysplasie und musste 3 monate eine schiene tragen......bei uns wurde es zum glück recht früh festgestellt da ich darauf gedrängt habe (hatte selbst eine dysplasie als baby-spreizhose bis ich 1 jahr alt war..)
wurde aber zunächst auch nur belächelt.........ist echt ne sauerei sowas!


ich wünsche dir viel kraft, tut mir sehr leid für dich und deine kleine.sicher wird es keine leichte zeit-aber es lohnt sich!besser jetzt die behandlung und sie kann später schön laufen....erinnern wird sie sich nicht können...


gruß andrea

6

mein sohn hatte damals so sehr zu kämpfen und meine kinderärztin sagte mir ich soll es mit dem fieberthermometer versuchen(ärztl.anweisung;-)).oder mit dem kl.finger,das habe ich aber nicht getan und was soll ich sagen es hat geholfen.ich sah übrigends auch immer wie sau aus und der teppich erstmal.aber er war deutlich erleichtert.zusätzlich habe ich auch WINDSALBE benutzt und sein bäuchlein im uhrzeigersinn massiert.fand er auch toll.

alles gute für deine kl.maus

ines

7

Hallo,


mensch die kleine bei der Hitze eingegipst, die arme.

Natürlich kannst Du mit einem Fieberthermometer nachhelfen, habe ich auch oft gemacht und keines meiner Kinder hat es verlernt, selbst zu kaken.;-)
Ich finde das ist Panikmache.

natürlich sollte man das nicht täglich über Wochen oder Monate machen, aber wer macht das schon.

Milchzucker ist gar nicht gut, meinte meine Kä. Denn Sie machen die Verstopfungen eher schlimmer, oder sagen wir mal, das begünstigt Bauchschmerzen.

Was hilft ist viel trinken, das ist das a und o.
Bauchmassage, Kümmelzäpfchen.

Ich würde das auch mit deinem KA besprechen, vielleicht brauch Sie auch Abführmittel, weil Sie sich nicht bewegen kann.

Ich wünsche Deiner kleinen das Sie bald wieder fit ist.

lg, fiori#blume

8

ich hab geschrieben KANN es verlernen. das genauso wie mit beikost vor dem 6 monat. KANN zu allergien führen. keiner sagt das es das wird.


lg melly

9

und im Anschluss hast du geschrieben..

"das geht dann nimmer von alleine...."

Also, was sagt uns das?;-)

weitere Kommentare laden