Wer gibt auch nicht die Viganoletten? Mein Kind verträgt die nicht...

Hallihallo,
also ich habe jetzt mittlerweile 6 Monate lang es versucht. Nach ein paar Tagen hat sie nur noch geweint und das dann so lange bis ich diese blöde Tablette weggelassen habe....
ist es denn schlimm??
Also sie ist kerngesund. Hat bis jetzt noch Nie fieber gehabt oder ne erkältung ( klopf ganz fest auf holz ). Sie wiegt 7,7 kg und ist ca 70 cm groß. Also für ihr alter etwas groß...das ist aber mein Sohn auch ( 15 kg und 98 cm ).

Habe am Montag den u 5 termin... da wird er mich ja fragen...und ichmöchte halt nicht etwas blöd da stehen wenn es nur einbildung oder zufall ist das meine Tochter auf die tabletten reagirt wenn das gar nicht möglich ist.
Also ich hab sie bekommen...mir hats nicht geschadet. In Spanien bekommt man die nicht und dort laufen sie alle rum...

Vieleicht könnt ihr ja berichten

danke euch in voraus

1

was sind das für tabletten?

2

diese fluor-viganoletten

3

nö, ich geb die auch nicht.. und unser zwerg is auch top-fit.. er is zwar erst zwei monate, aber trotzdem.. ich seh das nicht ein.. das vitamin D bekommt man durch die Sonne und die war die letzte zeit ja mehr als da.. von daher..

ich bin der meinung, dasss man so nem kleinen magen keine tabletten, egal was für welche, antun muss.. wozu bitte flour geben, wenn noch ncht mal zähne da sind.. wir hben die früher auch nicht bekommen und ich hab noch nie probleme gehabt.. also! mach dich nicht verrückt.. wenn er dich fragt, sag, du gibst sie nicht und steh dahinter.. wäre mir egal, was der arzt denkt..

4

Hallo!!

Leider habe ich jetzt nicht so recht herauslesen können wie sie auf die Tlabetten reagiert????

Nur mit Weinen, also Widerwillen gegen die Einnahme oder wie?

`Nen lieben Gruß, #blume

die Silly & Travis Dean, *28.10.2006

6

Nee, die einnahme merkt sie nicht mal...
Also sie ist den ganzen Tag dann nur an weinen, schläft dann auch nicht richtig...ich denke das sie bauchweh davon bekommt.... so oft wie ich es versucht habe...nach 1-2 Tagen war dann das Theater groß.

5

Ich gebe die Tabletten auch nicht, weil Marvin auch irgendwie anders war, wenn er sie eingenommen hat #kratz Hat mehr gequengelt als sonst.

Außerdem habe ich (glaube sogar hier bei Urbia) gelesen, dass die Dinger soooo toll auch nicht sind. Ich guck mal noch mal bei Urbia und setz den Link hier rein, wenn ich ihn finde.

Gruß
Tina + #baby Marvin (*28.01.2007)

7

Hier noch der versprochene Link:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=911317

8

Hallo

Du meinst sicher die Fluortabletten ! Normal sollte man die schon geben . Meine Hebammen und mein Zahnarzt raten aber davon ab . Wenn man mind. eine Std am Tag mit dem Kind draussen ist braucht es das nicht und beim Zähne putzen , so weit ihr das schon macht einfach eine Flourhaltige Zahnpasta verwenden für Kinder .

Vertragen ... mein Kleiner hat Blähungen davon bekommen , dann habe ich sie abgesetzt und von da an war Ruhe ... hab dann wieder angefangen aber es wurde nicht besser , jetzt bekommt er keine mehr . Der Grosse hat garkeine bekommen !

Daniela

9

hallo,
es gibt immer wieder Kinder, die die Tabletten nicht vertragen - besser verträglich ist das Vigantolöl, das dein Kinderarzt Dir verschreiben kann!

LG
Kati

10

Hallo,

ich habe die Tabletten auch abgesetzt - er hat solche Bauchkrämpfe davon bekommen, dass mir selbst die Tränen in den Augen standen #schmoll #heul

Meine Hebamme hat gemeint, dass ich die Tabletten absetzen kann wenn ich täglich für etwa eine Stunde mit ihm an die Sonne gehe. Dann würde sein Körper selbst das Vitamin D produzieren - was die Tablette sonst übernimmt.

Ich gehe lieber spazieren als dass ich einen Kleinen zu Hause habe, der vor Bauchkrämpfe nur noch schreit und sich krümmt.

LG
Patricia und Jonathan (3 Wochen alt)