(Um-)Frage - Familienbett ja oder nein????

Hallo Ihr!!

Meine Frage steht ja schon oben, wie handhabt Ihr das denn? Heißt Familienbett auch, dass die Kinder bis zu 3 Jahren in Eurem Bett schlafen?
Meine Arbeitskollegin hatte nämlich diesen Fall dreimal.... #kratz #gruebel

Naja, Travis wurde zwar 6 Monate gestillt, schlief aber mit etwa 2,5 Monaten in seinem eigenen Bett & Zimmer..... da schlief er immer bloß bis 5 Uhr, danach holte ich ihn in mein Bett, um ihn zu stillen......Das war natürlcih totl schön das Kuscheln am Morgen..... #hicks Hach, und jetzt issa schon sooo groß.... naja, Schwamm drüber, dafür geschieht ja schließlich jeden Tag etwas neues!!! #freu

Also, ich bin mal ganz gespannt auf Eure Antworten & Meinungen!!

Alles Liebe, #blume

die Silly

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Junis schläft von Anfang an in seinem eigenen Bett (vorher Wiege) in seinem eigenen Zimmer.

Wir haben es die ersten Tage im Schlafzimmer versucht, aber ich habe keinen sehr festen Schlaf. Ich höre die Mücken husten und er schläft alleine wieder ein, aber ich nicht. #gaehn Ich brauche dafür über eine Stunde.

Und da er nachts öfter wach wurde/wird (wie alle Baby`s), habe ich ihn schnell ausquartiert, um selbst zur Ruhe zu kommen und neue Energien zu tanken.

Mein Mann arbeitet seit eineinhalb Jahren in Dauernachtschicht, deshalb habe ich das alleine entschieden. ;-)

Liebe Grüße, Shakira0619

2

Hallo Silly

Tim hat die ersten 6 Wochen bei und geschlafen, stillen ist so wirklich viel angenehmer#liebdrueck Dann kam er in sein eigenes Bett bei uns im Schlafzimmer weil er sich so breit gemacht hat Nachts und immer so unruhig rumfuchtelte.

Mit 4 Monaten kam er dann in sein eigenes Zimmer, er schläft viel ruhiger wenn er alleine ist. Schade eigentlich, wir haben das immer sehr genossen.

Er wacht so gegen halb sieben morgens auf und ich hole ihn zu uns ins Bett und entweder wir schlafen nach der Flasche nochmal alle oder es wir viel gekuschelt#liebdrueck

Also Familienbett immer wieder, es ist für die Kleinen doch auch das Schönste so nah bei Mama und Papa.:-)

LG Sylvia & Tim der friedlich schläft#herzlich

3

soll jeder handhaben wie er will-mein Fall isses nicht.
Dieses Gegrunze und geschnorchel von Ole-nö!
Und Ida die einem ständig die Ellebogen ins Gesicht haut.

Nein Danke:)

ausserdem bin ich altmodisch und will auch mal entspannt Sex in meinem Bett haben-wenn ich das will und nicht wenn die Kinder nicht da sind.

Familienbett bedeutet die Kinder solange bei sich zu haben wie sie /man selbst es will.

LG Tina

4

Ohje, ich könnte da gar nicht schlafen. Wenn wir bei meinen Eltern im Gästezimmer schlafen finde ich das schon grausam und wandere auf die Couch aus.
Ich höre den Kiddis die ganze Zeit bein atmen zu...nene.
Schlafzimmer ist und bleibt das Bett von mir und meinem Mann.

Lg Katja

23

zitat: "...ich höre den Kiddis die ganze Zeit bein atmen zu..."


#freu#heul#freu

genauso gehts mir! mein mann schnarcht leise vor sich hin, jessi atmet so laut, dasses fast durchs ganze zimmer schallt und ich lieg da und beobachte die 2 beim schlafen... #gaehn




lg
yamie mit #baby jessica emily - 14 wochen

5

Guten Abend Silly,

meine Sophie ist 2 Monate älter als dein Kleiner. Sie schläft immer noch bei mir im Bett! Und wir genießen es beide#freu
Wir haben zwar auch das Babybett direkt an mein Bett rangestellt, aber da schläft sie nicht wirklich oft#schein Wir kuscheln uns halt immer zusammen, sie kann stillen, wann immer sie will. Ich finde es schön. Mein Mann allerdings nicht immer, aber da er Dauernachtschicht arbeitet, hat er nur 1 1/2 Nächte in denen er das mitbekommt;-)

Ansonsten, man bekommt die Kinder wieder aus dem Bett! Mein vorletzter hat auch bis zu einem Jahr bei mir geschlafen und ist dann ohne Probleme in sein eigenes Bett umgezogen. Mit 2,5 Jahren ist er dann in sein eigenes Zimmer gezogen.

Also es geht.

LG
Andrea

9

Hallo!

Arbeitet Dein Mann bei Audi??? ;-)

Liebe Grüße

13

Guten Abend,

nein, mein GöGa arbeitet nicht bei Audi;-)

Er ist LKW-Fahrer für Schwerverkehr und der fährt halt nunmal meistens nachts #schmoll

LG
Andrea

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also in Familienbett wird Luca bei uns nie kommen... Denn ich denke das ist einfach unser Ehebett... Außerdem würd ich kein Auge zu machen können wenn Luca bei uns mit im Bett schläft. Ich hätte viel zu viel Angst das ich mich auf ihn lege oder ihn mit meiner Decke ersticke... Außerdem hab ich so einen leichten Schlaf, das ich von jedem kleinsten Geräusch hell wach bin...

Wir hatten Luca die ersten 3 Woche in seinem Stubenwagen nachts bei uns im Schlafzimmer... Aber auch er hat das so was von unruhig geschlafen das ich ihn dann in sein Zimmer gelegt hab (was direkt hinter unserem Schlafzimmer ist) und es hat prima geklappt.. Er hat ruhiger geschlafen und ich auch... So ist es für und prima und wir sind alle glücklich damit und das ist ja wohl die Hauptsache..

LG Nicole + Luca (16 Wochen alt)

7

Hallo!

Ja, meine Kinder schlafen im Familienbett...mein Großer, 4, zieht wohl demnächst aus...die Kleine, 3, mag es noch sehr...und das baby, dass im September ankommt, wird natürlich auch bei uns schlummern..

lg

melanie

11

Hallo!

Wie habt ihr denn da noch ein Baby gezeugt, wenn 2 Kinder mit im Bett liegen?? ;-)

Liebe Grüße

21

Wo ein Wille, da ein Weg...#schein

Aber zugegebenermassen wurden derlei Aktivitäten oft in andere Räume verlegt....;-)

lg

melanie

weitere Kommentare laden
8

Familienbett: logo!

Moritz hat die ersten 15 Wochen neben mir geschlafen - dann wurde es mir zu eng und wir haben den Babybalkon dran gebastelt.

Heute wird er in seinem Bett in den Schlaf begleitet und wennwir zu Bett gehen, kommt er in den Babybalkon. Wir genießen es alle 3. Ab und an stille ich ihn noch in der nacht ( wird aber immer seltener) und am morgen das erste Frühstück ist STILLEN #freu.

Es ist einfach schön sich morgens umzudrehen, kleine Finger im Auge zu spüren und die Frage zu hören: Mama? Papa?

Sie werden so schnell groß.... wir genießen die Zeit.

sparrow

10

Hallo,
unsere Kleine konnte die ersten 6 Wochen so alleine in ihrem Körbchen nicht schlafen, die absolute Schmusemaus. Spätestens nach 1. Std. wachte sie wieder auf und wollte zu uns ins Bett.
Dort hat sie dann immer selig geschlafen und vor sich hingegrunzt und ich habe kein Auge mehr zugemacht vor lauter Angst, sie zu erdrücken :-)
Mittlerweile (13 Wochen alt) schläft sie in unserem Bett ein und wir quartieren sie dann aus in ihren Stubenwagen wo sie selig durchschläft und ich kann auch endlich wieder schlafen.
Trotzdem tut es mir insgeheim leid - ist eben wieder so ein Schritt in Richtung Selbstständigkeit :-)
Freue mich auf jeden Morgen auf die Kuschelstunde!