Oma will Enkel nicht sehen

Hallo ihr Lieben,
bin mir nicht sicher ob mein Beitrag hier richtig ist aber ich muß mal meiner Ärger raus lassen.
Mein Sohn ist 5 Monate alt und die Mutter meines Freundes hat ihn erst 5 mal gesehen.Und sie wohnt 200 Meter von uns entfernt!!!
Sie war uns auch nicht nach der Entbindung im KH besuchen,sie hatte keine Lust#schock.
Als wir ihr sagten das ich schwanger bin hat sie sich überhaupt nicht gefreut.Als wir sie fragten warum sie uns nicht besuchen kommt meinte sie nur:was will ich denn bei euch?
Sie interessiert sich nicht für unseren Sohn und das tut mir so weh. Wir haben ihr doch nichts getan,und Felix erst recht nicht.
Zum Glück sind meine Eltern da ganz anders,sie lieben den Kleinen über alles.
Ach man ich bin echt enttäuscht.

LG

1

Vielleicht war sie noch nicht bereit, Oma zu werden? Vielleicht fühlt sie sich einfach zu jung dafür? So was soll es geben- und man muß es akzeptieren.

sparrow

2

Hallo,
die gute Frau ist 65 Jahre und hat schon 14 Enkel und 3 Urenkel.
Aber nur für unseren Sohn hat sie nichts übrig.
Ich find das sehr seltsam und es macht mich traurig.
Was soll ich Felix später mal sagen?
Tut mir leid mein Sohn aber die Oma will dich nicht sehen.

3

oh- sorry- dann sollte sie es gewöhnt sein.

Vielelicht hat es ja andere Gründe?

Vielleicht widerstrebt es ihr, dass ihr nicht verheiratet seid?
Ich meine - möglich ist alles.

Kamst du denn vorher mit ihr klar?

weitere Kommentare laden
7

Das Problem habe ich auch, aber mit meiner Mutter. Aber mir ist es mittlerweile egal, sie wäre eh keine gute Oma, darauf kann man Dankend verzichten. Ich würde an deiner Stelle nicht hinterherrennen, entweder euer Kind interessiert sie, oder ebend nicht.

LG, Julia

8

Es ärgert mich schon,aber betteln werd ich sie auch nicht.
Es tut mir nur leid das ich es meinen Sohn irgendwann erklären muß das die oma ihn nicht sehen will.Aber damit muß ich wohl leben.

LG

9

Hallo Peggy!

Das ist wirklich sehr schade und enttäuschend :-(! Keine Ahnung, woran das in Eurem Fall liegt #gruebel #kratz. Aber umso erfreulicher, dass Deine Eltern sich so lieb um ihren Enkel kümmern #pro :-)!

Lina wird leider ganz ohne Großeltern aufwachsen #schmoll. Ich habe leider keine Eltern mehr und die meines Mannes interessieren sich überhaupt nicht für ihre beiden Enkel (Lina und ihren Cousin) :-[. Dazu muss ich sagen, dass vor allem meine Schwieger"mutter" es bis heute nicht verkraftet hat, dass ihr Sohn seit vielen Jahren ein eigenes Leben führt, jetzt eine eigene Familie hat und absolut glücklich ist. Entsprechend ist auch unser Verhältnis, seit zweieinhalb Jahren haben wir keinen Kontakt mehr zu ihnen (aus ganz vielen Gründen und weil vor allem ich diesbezüglich am Ende war). Zur Geburt haben sie sich auf das Drängen ihrer Töchter hin bei uns gemeldet, aber auch nur, weil Lina anfangs sehr krank war und sie sich wohl verpflichtet fühlten. Haben auch etwas geschenkt, wir haben uns dafür bedankt und geschrieben, dass sie gern Kontakt zu Lina haben können, wenn sie das möchten. Aber auch, dass wir alles, was vorgefallen ist, zwar für die Kleine verzeihen, aber nicht vergessen können. Tja, und weil sie davon natürlich nichts mehr hören wollen (können nicht zu ihrem absoluten Fehlverhalten stehen :-[), besteht eben kein Kontakt. Einerseits ist das für die Kleine sehr traurig, andererseits wären das in keinem Fall liebevolle und interessierte Großeltern gewesen :-(.

Wie gesagt: keine Ahnung, warum das in Eurem Fall so ist- vielleicht könnt Ihr sie tatsächlich mal darauf ansprechen #gruebel? Zum #klee hat Euer Felix trotzdem liebe Großeltern- das ist doch die Hauptsache :-)!

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #baby Lina Emilia (7 Monate alt)