Schnuller nur am Abend bzw. nachts, geht das?

Hallo,

mein kleiner Sohn ist sieben Wochen alt und bekommt bisher keinen Schnuller. Er hat ihn, als wir es mal versuchten nicht genommen und wir haben es nicht weiter probiert. Nun muss ich aber doch abends ziemlich oft und lange als Schnuller herhalten, indem ich die Brust gebe (stille voll) und meine Ärztin rät mir, meine Brustwarzen besser zu schonen und lieber einen Schnuller zu geben.

Nun meine Frage: Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Wenn ich meinem Baby abends einen Schnuller anbiete, will er dann tagsüber auch die ganze Zeit einen? Ich finde es nicht so schön, wenn Babys 24 h lang einen Schnuller im Mund haben.

Ich hoffe auf viele Antworten!
Vielen Dank,
willi17

1

wenn kinder von anf<ng an gewöhnt sind nur nachts nen schnuller zu bekommen werden sie ihn tagsüber auch nicht bekommen.

joline bekommt auch nur sehr selten einen schnuller. manchmal auch drei tage garnicht. (und nachts noch nie)

liebe grüsse melly

2

ich hab lieber ein baby das zufrieden ist, als schmerzende brustwarzen und ein unzufriedenes baby. Letztendlich wird es früher oder später eh den schnuller oder den daumen nehmen wenn es das braucht..egal ob du das willst oder nicht;-)
und klar kann es zu Kieferschäden kommen...aber es ist nicht gesagt, dass es passiert.. und wenns so ist, gibts dafür einen kieferorthopäden..der alles gerade biegt.
oder gehts dir echt nur ums aussehen?! Ich find, dass wäre übertrieben. babys können auch mit schnuller süß aussehen #baby und auf 24h kommt dein baby mit dem nuckeln bestimmt nicht. des weiteren ist es bewiesen,dass Schnuller in der größe 1 besser für den Kiefer sind als der Daumen.
Zu deiner Frage ob du den schnuller nur nachts/abends geben kannst:
ich schätze,wenn du einmal damit anfängst, will es den auch tagsüber irgendwann haben. probiers aus. irgendwie kommts ja auch vom nuckeln her aufs gleiche aus ..wenn du anstatt der brust den schnuller nimmst.

3

klar kann es zu Kieferschäden kommen...aber es ist nicht gesagt, dass es passiert.. und wenns so ist, gibts dafür einen kieferorthopäden..der alles gerade biegt.



#augen#augen#augen welch aussage#augen#augen#augen

4

das ist Einstellungssache;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

mein Würmchen weiß mit dem Schnuller nicht wirklich etwas anzufangen. Kaut da eher drauf rum. Seine Finger hat er auch schon gefundne, da saugt er aber auch nciht dran - ist halt ein Brustsauger ;-)
In den letzten Tagen jedoch hat er abends (nach seiner "Ich-schrei-die-Welt-an-Phase) dann einen Schnuller genommen (auch nicht sooo gerne, aber meine Brustwarzen brauchten einfach mal ne Pause #gruebel).

Am Tage will er den überhaupt nicht (habs nur einen tag probiert, ihm den mal wieder anzubieten), nur zum spielen und rumkauen, wenn er ihn mal zu greifen bekommt. Jetzt gehört der Schnuller eben zum Abendritual.

Also es muß nicht sein, dass er den am Tage auch will. und ich denke, wenn Du den Schnuller nur abends anbietest, wird er den Tagsüber auchnciht wollen.

viele Grüße
wurmologin

7

huhu , meine kleine hat den schnuller auch verweigert und mich als dauernuckel zum einschlafen benutzt. habs immer wieder versucht mitm schnuller mit 5 monaten hats geklappt und bin echt erleichtert.jetzt ist sie 7 monate alt und sie nimmt ihn nur zum einschlafen sonst nicht.und wenn sie eingeschlafen ist spuckt sie ihn meist wieder aus. bin sehr zufrieden , also du siehst es klappt.lg mila

8

meine kleine nimmt den nuckel oft zum einschlafen. tag wie nacht. biete ich ihn ihr außerhalb der reihe an, spuckt sie ihn im hochen bogen wieder aus. :-D


lg
yamie mit #baby jessica emily - 13 wochen