Fasst sich ständig ans rechte Ohr?

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass meine Kleine ständig ihr rechtes Ohr anfasst und wenn ich ihr Ohr mit kreisenden Bewegungen "massiere" gefällt es ihr.

Sie ist auch seit zwei Tagen etwas unruhig, wenn sie schläft, aber weint eigentlich nicht so sehr. Denke also, dass sie nicht unbedingt Schmerzen hat.

Nur ihr Stuhl war heute etwas dünner/schleimig und sie hat `nen wunden Po.

Nun zu meiner Frage: KANN DAS EIN ANZEICHEN FÜR EINE MITTELOHRENTZÜNDUNG SEIN?

Wäre über schnelle Antworten wirklichs ehr dankbar.

Meine KIA macht morgen schon um 12 Uhr zu und ich kann eigentlich erst am Nachmittag. Weiss nicht wie ich das hinkriegen soll morgen mit ihr zum Arzt zu fahren, aber ich muss wohl irgendwie:(

Vielen Dank für eure Antworten...

1

HI,

ruf doch einfach erstmal an. Vielleicht haben die schon so nen Tip, hinfahren kannst du dann immer noch!

LG

Moni

2

Das mit den Ohren macht Sofie seid ca. 10 wochen #augen
aber wieso das weiß keiner... denn mit den ohren ist alles ok!! Und wg dem durchfall, kommen evtl. zähne!! Aber wenn es irgendwie zu schaffen ist würd ich dennoch zum arzt fahren!! bei unseren nachbarn hat es keiner bemerkt bis es aus den ohren lief #schock

3

Hallo,

das macht mein Sohn auch ständig aber das es ne Krankheit ist denke ich nicht. Vielleicht mag er es einfach...

Nicht jedes Handeln deutet auf ne Erkrankung hin.

lg

4

Hallo!

Es kann sein dass sie tatsächlich Zähne bekommt und ihr die Ohren davon ein bißchen wehtun. Geht uns bei Zahnschmerzen ja auch so.

LG

5

wenn es geht,fahr zum KIA
meine "Große " hatte das leider auch so,und immer ans Ohr gefaßt,wobei wenn ich hingefaßt habe hat sie geweint.Und bei fortgeschrittener Ohrentzündung tut es am Knorpel hinter dem Ohr total weh.
Fieber hat sie keins?
Haben es bei meiner leider verschleppt,#schmollmit dem ende das sie vor 2 wochen Paukenröhrchen,Trommelfellschnitt und Polypen wegbekommen hat
Hört jetzt auch viel besser....

Möchte Dir keine Angst machen,aber bei Mittelohrentzündungen seh ich sofort#schock


Grüße
aldizara

6

Fieber hat sie glücklicherweise keins. Meine bekommt auch nach 3 Wochen die Polypen entfernt, allerdings nicht wegen einer Mittelohrentzündung, sondern aufgrund ihrer ständig wiederkehrenden Bronchitis.

Im Moment ging es ihr aber eigentlich recht gut und hoffe deshalb, dass dies jetzt nicht dazu kommt.

7

nur weg mit diesen blöden Polypen!!!
ToiToi#pro#pro

P.S. Lena hatte immer Fieber dazubekommen

8

Hallöchen,

meine Kleine hat das auch vor ca.2 Wochen angefangen.

Hatte zuerst an Mittelohrentzündung getippt, bis mir auffiel, dass sie das immer macht wenn sie hungrig oder müde ist.
Sie legt sich sozusagen aufs Ohr ;-)
Das Witzige dabei ist, ich zieh ihr das Lätzchen an und sie fast sich schon ans rechte Ohr und wird ganz hektisch dabei.
Und zwar ist das bei ihr so, dass sie ihre rechte Hand ans rechte Ohr legt und dann darauf liegen will während des stillens oder schlafens.
Das ist ja auch kein Problem, solange ich sie auf meiner linken Seite stille.
Nur noch witziger ist es, wenn ich sie auf meiner rechten Seite stille, dann ist ja ihr rechtes Ohr oben und sie legt dann trotzdem die Hand darauf. Sie peilt noch nicht, dass dann die linke Hand ans linke Ohr muss damit sie auf ihrer Hand liegen kann #freu

Grüßle Manu

9

Guten Morgen,

Franziska macht das immer wenn sie müde ist. Sie geht auch an die Ohren von Mam, Papa, Oma und Opa!!!

Hab ich als Baby und Kleinkind laut meiner Mum auch immer gemacht.

Ich denke wenn sie Ohrenschmerzen hätte würdest du das merken!!! Die sind nämlich unerträglich, grade für kleine Mäuse.
Das mit dem Stuhl könnte auf Zahnen hindeuten. Franziska war sehr wund kurz bevor das Zähnchen kam.

Lieben Gruß und schönen Tag, Jana + Franziska (*08.09.06)

10

mein sohn hat das auch ständig gemacht, bis mir aufgefallen ist, dass die haare gewachsen sind und ihn wohl stören, bzw. am ohr kitzeln. habe die haar um die ohren herum abgeschnitten, seither greift er sich nicht mehr ständig an die ohren. hat bei ihm also wahrscheinlich daran gelegen.

11

als meine tochter sich immer ans rechte ohr gefasst hat sind wir zum KA und die hat ne mittelohrentzündung festgestellt.