Habt ihr Tipps für Bäuerchen?

Hallo ihr Lieben!

Hab ihr Tipps oder Tricks um zu bäuern?

Vor allem Nachts, wenn ich sie dann stille, ist es ziemlich doof sie hoch zu heben, denn so wird sie wieder wach.....


Danke für Eure Antworten!

1

Hallo!
Meine Hebamme hat gemeint, ich soll Felix schlafen lassen, wenn er nachts beim Stillen einschläft. (Tu ich übrigens auch meistens seit ich im Liegen stille...;-) )
Und das obwohl er gerade in den ersten drei Monaten starke Blähungen hatte. Aber nachts war das kein Problem...
Also keine Sorge: du musst sie nicht wecken, nur um ein Bäuerchen zu machen und dafür in Kauf nehmen,dass sie dann vielleicht nur wieder länger braucht um einzuschlafen. Denn Felix wird gleich richtig wach, wenn ich ihn "senkrecht" hochnehme- egal wie spät es ist #augen
LG, Carmen

2

Naja, hochheben wirste sie schon müssen denke ich. Ich dachte der Thred dreht sich darum WIE sie am Besten Bäuerchen machen kann. Da hätt ich dir helfen können.

Sorry für mein sinnloses Posting.

LG Tina

6

Hallo Tina,

dann frag ich auch mal wie am Besten?

Lg
Luiza

7

Also ich handhabe es mit Benny so, dass ich entweder klopfe (is ja klar), Rücken hoch und runter streichle, mit ihm auf dem Gymnatikball wippe oder aber (und das findet er am Besten) ihn auf den Bauch lege.

LG Tina (natürlich alles ohne Garantie)

3

Bekommt dein Zwerg denn Bauchweh, wenn du es nicht machst?
Wenn nein, dann lass es doch einfach.

Mein Sohn kann das Bäuern nicht ausstehen und darum machen wir es einfach nicht.
Manchmal rülpst er trotzdem nach dem Stillen, manchmal auch nicht.

So lange es ihm gut geht, sehe ich keine Veranlassung, dieses "Ritual" durchzuführen.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

4

Hast ihn dir wohl schon gut erzogen?;-) Mein Kleiner rülpst wie ein gaaaaaannnnnz Großer:-p

LG die Tina

5

Hihi, meiner rülpst manchmal auch so laut, dass ich mich frage, ob das er war oder sein Papa! ;-)

Aber die "Bäuerchen-Stellung" kann er aus irgendeinem Grund nicht leiden (zumindest nicht mit vollem Magen)... #kratz

weitere Kommentare laden