marsupi plus für neugeborenes?

hallo ihr lieben!
ich habe mir eine marsupi plus babytrage gekauft, die auch für neugeborene geeignet sein soll. aber der steg unten ist so breit, dass meine kleine (2 wochen)ihre beine nicht raushängen lassen kann- sie müsste ja einen spagat machen..
kennt jemand diese trage und hat sie auch schon für so kleine benützt. oder wisst ihr eine alternative (außer tragetuch und babybjörn)?
danke und liebe grüße!!#liebdrueck

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

wir nutzen den Marsupi von Anfang an...aber Jakob war auch groß. Der Björn ist keine Alternative, ist nicht ergonomisch geformt. Tragetuch ist am Individuellsten, ansonsten geht auch der Glückskäfer noch und Hoppediz bietet jetzt auch Tragen an, ähnlich wie Marsupi, weiß aber nicht mehr, wie die heißen. Gruß S.

2

Hallo!

Also der steg muß praktisch so am Bein abschließen, daß er in den Knien hängt. dann "hängen" die Beine zwar nicht, sollen sie auch noicht, sondern sind gespreizt und angehockt.
Hat bei Miro-Linus im Marsupi auch erst so mit ca. 4 Wochen geklappt, er war auch ein sehr kleiner!
lisasimpson

3

ich hab den marsupi erst seit sie 11 wochen ist. vorher das tragetuch. ich hatte ne ganz kleine und das wäre niemals gegangen. wie gesagt mit den knien sollte der steg abschließen, dann sizen sie richtig. ansonsten ist das tragetuch wahrscheinlich erst das beste.

lg janine

4

Hi,

habe den marsupi seit einer woche und er passt jetzt gerade erst richtig.
moritz ist 9 wochen alt. als neugeborener hätte das mit den beinchen niemals gepasst...

lg
snutel77