kurze Trinkabstände?

Hallo zusammen,
meine Tochter Jolie ist 16 Wochen alt. Sie kam 16 Tage vor ET per KS zur Welt. Von Anfang an hatte sie sehr kurze Trinkabstände. Angefangen von 1,5 bis 2 Stunden haben wir es vor ca. 3 Wochen auf 3 Stunden tagsüber und nachts auf manchmal sogar 4 Stunden geschafft!!!!!!! Zwar nur manchmal, aber immerhin. Ich stille sie voll und es klappt auch super gut! Das Problem ist, dass sie jetzt seit gestern wieder alle 2 Stunden kommt... Wenn ich mit ihr unterwegs bin, hält sie es viel länger aus, aber zu Hause - kann man echt vergessen. Auch die Nacht kam sie alle 2 Stunden und heute auch wieder tagsüber

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, wie ich die Abstände länger hinauszögern kann? Die Hebamme meint, ihr ne Flasche zu geben würde sicher nichts bringen......

Ganz herzlichen Dank für Eure Ideen

Viele Grüsse, Yvonne mit Jolie

1

Ich denke mal sie wird das trinken was sie braucht.
Vor allem bei dem Wetter! Meine Tochter will dann auch immer häufiger was.
Vielleicht hat sie auch einen Wachstumsschub und braucht wieder etwas mehr?Die Nachfrage bestimmt das Angebot!
Trinkt sie denn richtig oder will sie manchmal auch nur nuckeln?
Dann würde ich ihr mal versuchen den Schnuller anzubieten.
Bei den kleinen Mäusen ist das Saugbedürfnis i.d.R. ja sehr stark "ausgeprägt".
Wenn du ihr die Flasche anbietest kann es sein das sie eine Saugverwirrung bekommt und nicht mehr richtig an der Brust trinkt.


Grüße,

ex.animo

2

#kratz hatte ich das nicht drüben bei stillforum gelesen?

britta

3

Jetzt hast du jemanden beim unerlaubten Crossposting ertappt:-p;-)!

4

Hallo Britta,

ja, das ist richtig. War ein Versehen! Ich hab gesehen, dass das hier wohl besser rein passt...

Sorry, das mache ich nämlich normal nicht...

weitere Kommentare laden