Lammfell bei Wärme???

Hallo,
es heißt ja, dass Lammfell die Körperwärme des Kindes reguliert. Gilt das nur, wenn´s in der Umgebung kalt ist oder auch bei Hitze?
Hat jemand Erfahrungen mit Lammfell an heißen Tagen, z.B. im KiWa? Habe nämlich letztens einen KiWa mit Lammfell gesehen, obwohl´s sehr warm war. Und unser Kleiner (10 Monate) schwitzt im KiWa immer so (liegt direkt auf dem Bezug) und ich überlege, ob ich ihm ein Lammfell unterlegen soll?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!

#danke

Gruß,

Tanja

1

hallo tanja,


ohhhhhhhhh neinnnnnnnnn

ich würde da kein lammfell nehmen. für den winter sehr angebracht aber sommer tabu.

liebe grüße britta

2

Da geb ich britta recht bloss kein Fell nehmen da staut sich die Hitze auf lieber das Fell im Winter nehmen.;-)

3

Überleg doch mal logisch:
Würdest du dir bei diesen Teperaturen ein Fell um die Schultern wickeln?
Eher nein oder?
Das Fell ist viel zu warm, wenn dein Kleiner schwitzt, versuch mal ein Leinentuch drunter zu legen, das kühlt.
Lg Tabi + Julian
http://julian-ueri-valentin.piczo.com

4

Hallo,

also ich sag jetzt mal ganz vorsichtig, dass ich eine Mama bin, die ihr Kind auch bei diesen Temperaturen auf einem Lammfell liegen lässt. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt. Meine Schwester und ich haben vor ein paar Tagen mal einen Vergleich gemacht. Wir sind eine Stunde spazieren gegangen und mein Fratz lag auf seinem Fell und meine Nichte lag "pur" im Wagen. Beide Babys schliefen. Als wir Zuhause ankamen, war meine Nichte total verschwitzt und Moritz überhaupt nicht. Man deckt sein Kind ja nicht mit dem Fell zu, es liegt ja nur darauf. Vielleicht probierst du es einfach mal aus?
Allerdings würde ich Moritz nicht in der Nacht darauf schlafen lassen, da er sich oft auf dem Bauch dreht und dann hätte ich Angst, dass er sich zu sehr im Fell vergräbt.

Liebe Grüße
Tingel