Wer fühlt sich auch so unwohl mit der KS-Narbe ?

Guten Morgen,

ich merke doch immer mehr, dass mir diese krumme und schiefe Kaiserschnittnarbe seelisch sehr zu schaffen macht.
Ich mag nicht mehr in die Sauna gehen und auch nicht im Fitnessstudio duschen, weil ich denke, dass sie alle Blicke auf sich zieht und man mich von oben bis unten anschaut.

Wie geht ihr damit um ?
Fühl mich dadurch auch total unattraktiv meinem Mann gegenüber. #schmoll

LG Catsan

1

#liebdrueck
Da bist du nicht allein. Mir geht es ähnlich. Bei mir ist es 12 Wochen her und die blöde Narbe ist noch nicht verheilt. Sieht furchtbar aus, tut noch weh etc. Ich finds schrecklich und fühl mich sowieso total unattraktiv, dazu noch der Hautlappen der da runter hängt,ne...#schmoll
Und dann dieses ewige Taubheitsgefühl... Ach menno, aber bestimmt wirds irgendwann besser.

LG Janine

2

bei mir ist es schon ein halbes Jahr her, aber schöner ist sie trotzdem nicht geworden. Die Hebamme sagte, man würde nach einiger Zeit nicht mehr sehen als einen zarten STrich. Bei mir sieht es eher aus wie ein Wollfaden #gruebel

4

hm - krumm und schief? echt?


bei mir haben sie die entlang einer Hautfalte da unten gemacht - irgendwie sieht man die kaum, wenn ich normal stehe, weil da ja auch noch haare wachsen und dann die hautfalte. farblich isses noch rot, schmerzen hab ich gar keine und nur ein ganz leichtes taubheitsgefühl, wenn ich drauf achte, merke ich aber im normalfall gar nicht.

ist jetzt 14 wochen her.

schon krass, wie unterschiedlich das ist!

LG

adira

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich hatte keinen KS - aber bei mir hängt die Bauchdecke.#heul

Ich hoffe, dass sich das eines Tages gibt.

Hosen, die nicht nur bis zur Hüfte gehen wären auch ganz toll, sonst hängt der Bauch nämlich drüber #schmoll Hab aber noch keine gefunden....

Ansonsten tröste ich mich damit, dass mich im Moment keiner ansieht ;-) Ich bin nämlich fast nie ohne die Babys unterwegs. Meinen Mann scheints interessanter Weise weniger zu stören. Der meint immer: #augen Du hast drei Kinder bekommen #augen Was erwartest du?#augen

LG Marion

5

hmmm, es stört meinen Mann wohl auch nicht - wenigstens das ist positiv - nicht zu vergessen, dass man Sohn das wert ist, aber trotzdem...

7

meine ist auch ca 12we alt. schmerzt noch etwas. gemein ist das die pdk falsch lag und ich davon nun einen bluterguss und verkapselung im rücken habe wodurch ich höllische schmerzen habe die manchmal so stark sind das ich mich nicht mehr bewegen kann.
leider habe ich während des ks zur decke in die op lampe geschaut und gesehen wie sie in mir hinein griffen. dann hab ich ne schlafspritze bekommen und wäre beinahe nicht aufgewacht. die spritze hab ich noch 9 wochen nach dem ks gemerkt.

hach dieser erfahrung wird es auch kein 2. kind geben. da kann sich mein mann auf den kopf stellen wie er will!!!!
lg
finja

8

Du hast gesehen, wie sich in Dich hineingegriffen haben #schock...

9

ja, war voll eckelig alles blutig. danach bekam ich ne brechschale gereicht und dann die schlafspritze. toll:-[

10

Hallo!

Ich stehe zu meiner Kaiserschnittnarbe. Soll doch jemand dumm gucken in der Sauna. Da ist schließlich ein Kind durchgegangen.

Hätte ich eine andere Bauch OP gehabt, wäre doch da auch eine Narbe. Ich sehe da keinen Unterschied.

Dafür habe ich keinen einzigen Streifen und der Bauch sieht genauso gut aus wie vorher. Da habe ich schon ganz andere Mütter gesehen, die zwar ohne Narbe waren, aber ansonsten deutlich unattraktiver waren :-p

Also Kopf hoch!

LG stepmaus