Woran erkenne ich, dass die Windel zu klein ist???

Hallo zusammen,

meine Tochter Anna ist jetzt 2 Wochen alt und wir wickeln sie mit den Pampers Newborn Windeln Größe 1. Allerdings weiß ich nicht, an welchen Kriterien ich erkenne, dass sie nicht mehr passt.
Schneidet sie dann irgendwo ein?

Um eure Antworten bin ich euch sehr dankbar!

Viele liebe Grüße,
Susanne mit Anna

1

Hallöchen,

also ich würde mal sagen, wenn die Maus schon rote Striemchen an den beinen hat, also die Windel einschneidet, ist sie zu klein.. oder zu fest zugeklebt... ;-)

LG

Sandra

2

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!! #huepf #huepf

Also bei uns schneidet die Windel oft an der Seite ein, obwohl sie nicht zu klein ist. Aber wenn Du mich so fragst, woran man es erkennt.... weiß ich gar nicht.

Irgendwie erkennt man es. #kratz

Aber die Newborn hatten wir lange...

Naja, konnte Dir nicht wirklich helfen, aber wenigstens konnte ich gratulieren... #freu

Liebe Grüße, Shakira0619

3

also ich find...wenns zu klein ist, dann läüft sie aus.. und ausserdem sitzt sie dann zu eng. also wenn da schon so druckstellen sind etc.

4

hallo susanne,

also ich habe zwar nicht die pampers sondern babylove, aber ich habe es so gemerkt dass ich hinten die windeln etwas hochgezogen habe, dann war sie vorne zu kurz, habe ich sie vorne richtig gehabt war sie hinten zu kurz und sie hätte dann wohl rausgekackert #schock

also man konnte es drehen und wenden wie man wollte, man hat doch gemerkt dass da was nicht mehr passt. und die klebedinger waren schon am äußertsen rand.

keine sorge, du merkst das schon. zur not kann man sich ja an den angaben zu kg orientieren.

liebe grüße goda mit laura 4 monate (morgen)

5

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Ich hoffe, Anna passt noch eine Weile rein, weil ich noch einige habe! Annas Patentante arbeitet in einem KH und hat uns deshalb sehr, sehr günstig die Windeln besorgen können!

Viele Grüße,
Susanne