hilfe, windelpilz...

hallo,
komm grad vom kia und der hat bei meinem kleinen nen windelpilz festgestellt... hab jetzt clomatrizol creme bekommen.
hat jemand von euch erfahrung damit? ist das leicht wegzubekommen? ist das ansteckend??
für antworten wär ich dankbar,
lg

1

Hallo,

Windelpilz ist so ansteckend wie Fußpilz.

Man bekommt ihn leicht weg, er kommt aber auch leicht wieder.

Die feuchte Umgebung in der Windel ist einfach ideal für Pilze.

LG Marion

2

huhu#freu

das hatten wir auch schon, mich wundert nur das er nicht gleich was für den Mund mit verschrieben hat denn der Pilz wandert und ist auch noch ansteckend.
Wenn meine Soor hatte dann immer an einer stelle und kurz darauf auch an der anderen#gruebel
Selbst ich hatte ihn dann schonmal#schock (sind wohl sehr anfällig für sowas, hatte das in der SS schon 5 mal#schock
Beobachte den Mundraum immer mal, wenn da so weisse flecken auftauchen musst wieder zum Arzt;-)

LG;-)

4

danke!
also, den soor haben wir eigentlich schon hinter uns und der kia hat auch geschaut, ist wirklich nur leistengegend und penis...
lg

6

huhu#freu

Soor heisst pilz und den habt ihr ja gerade;-) ist nur der windelsoor nicht der mundsoor aber es kann passieren das es dann auch im Mund kommen, deswegen würd ich es beobachten;-) passiert im Mund nix dann umso besser#huepf

LG u#huepgute besserung;-)

3

hey!

bei uns hat das ganze ca. 3 wochen gedauert und meine hebamme meinte, es sei nicht ansteckend!

lg claudi

5

Hallo,

drei Wochen ist zu lange........ Hat das Mittelchen nicht angeschlagen?

Wenn es nicht ansteckend ist, wo kommt es dann her? Und warum haben meine Zwillinge es mit 2 Tagen unterschied bekommen?

LG Marion

7

meine hebi meinte, unser sohn hat das durch das feuchtwarme klima in der windel bekommen - da sein po das einfach nicht gewohnt sei (er bekam das ein paar tage nach der geburt).

und die erste chreme hat nicht angeschlagen - mit der zweiten war es dann innerhalb weniger tage weg...

hm, keine ahnung... hauptsache, wir sind es los! ;-)

weitere Kommentare laden