Schönes Liederbuch gesucht

Hallo!
Mein Kleiner wundert sich langsam, warum die Mama nur Lalalala singt...

Kann mir jemand ein schönes Liederbuch mit einfachen Liedern nennen, die auch eine unmusikalische Mami singen kann? Am besten eins mit den guten alten Kinderliedern, deren Melodie man noch irgendwo im Hinterkopf gespeichert hat.

DANKE!

Liebe Grüße
Barbara


1

"Meine ersten Kinderlieder" von Ravensburger!

Das sind die guten alten Lieder drin, mit schönen Bildern versehen.

Ganz süß! Meine Kleine mochte besonders: Grün, Grün, Grün sind alle meine Kleider, grün, grün, grün, ist alles, was ich hab....

Da hat sie sich regelmäßig schlapp gelacht. #huepf

Lg
Susanne

2

guckst du hier....meine lieblingseite für kindermusik jeden alters.

http://www.menschenkinder.de/eshop/index.php

3

Hallo Barbara,

ich kann dir das Buch "Lieder, Reime, Kinderlieder" von Ravensburger empfehlen. Kostet 12,95 und es sind alle gängigen Lieder drin von denen man nur die erste Strophe kennt ;-)

LG,

Birgit

4

Es gibt ein tolles Liederbuch:

"Die große goldene Liederfibel", da sind bei jedem Lied auch die Melodien einmal mit Noten und für die Kleinen mit Bildern dargestellt.
Bei "Alle meine Entchen" sind lange Noten große Enten und kurze Noten kleine Enten. Total klasse, habe ich von meinem Chor geschenkt bekommen. (Unsere Leiterin wünscht sich mal einen Mini-Sänger, hat bei ihrem Sohn nicht geklappt, der wollte nicht:-p)


Liebe Grüße

Anne

5

Hallo Barbara,

ich habe Lana, Kinderreime von Coppenrath gekauft. Ist ein sehr schönes Buch mit vielen schönen Bilder und traditionellen Reimen und Lieder. Lana wird Morgen 4 Monate, aber das Buch schaut sie sich gerne schon an. Bei Schlaf Kindleine schlaft singt sie mit.#huepf Das hört sich so süß an, da könnte ich immer dahin schmelzen.#schwitz#freu

http://www.amazon.de/Bi-Ba-Butzeb%C3%A4r-Kinderreime-Bilderb%C3%BCcher-Susanne-Krau%C3%9F/dp/3815720745/ref=sr_1_19/303-5268177-2422604?ie=UTF8&s=books&qid=1181076288&sr=8-19

LG
Jacqueline + Lana 17 Wochen

6

da steht auch bei, welche Spielchen zu den einzelnen Liedern und Reimen spielen kann.

7

Hallo Barbara,

es ist zwar kein Buch, aber ich kann es dir trotzdem nur wärmstens empfehlen: die CD's von Rossmann "babydream Songs". Da sind wunderschöne Kinderlieder drauf, die Texte sind auch dabei (Cover-Büchlein) und du wirst als nicht so musikalische Mama tatkräftig von der CD unterstützt ;-)

Und wenn du die Lieder ein paar Mal mitgesungen hast, wirst du sie bald auch ohne die CD bringen...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Singen wünschen

Andrea und klein Florian (5 1/2 Monate)

8

Hallo Barbara,
zufällig habe ich gerade von deiner Suche gelesen... Bin kein regelmäßiger Besucher der Urbia- Seite, aber ich habe einen guten Tip für dich, deshalb schreibe ich dir schnell..

Schau doch mal nach der "Liederfibel", die gibt es zu verschiedenene Themen (Frühling, Weihnachten,...), teilweise mit Kassetten/CD. Das tolle an den Büchern ist, dass die Noten als dem Inhalt entsprechende Bilder abgebildet sind (z.B. als Laternen bei "Ich geh´mit meiner Laterne"), so dass die Kinder den Noten mit dem Finger toll folgen können. Mein großer (5) liebt dieses Buch noch immer, meine Kleine (21Mon.) hat auch schon Spaß daran. Es sind vor allem die bekannten Lieder, wie "Summ, summ, summ,..." oder "Ich geh´mit meiner Laterne...". Schau mal bei ebay, da wirst du auch fündig. Dort habe ich ein altes Exemplar ersteigert, inzwischen gibt es aber auch merere Neuauflagen.

Viel Erfolg und viele Grüße aus dem derzeit sehr stürmischen Alamogordo (Neu Mexico)!
Hilde

9

Hallo Barbara,

ein ganz tolles Lieder- und Reimbuch gibt's von Ida Bohatta: "Komm mit durch das Jahr! Das große Reim- und Liederbuch". Die Lieder sind nach Jahreszeiten geordnet. Sehr schön!

Gruß
Verena

10

Hallo Barbara,

ich kann Dir nur ein Buch echt empfehlen, wofür man allerdings Noten lesen können muß als Eltern oder die Lieder zumindest von der Melodie her aus der Kindheit wiedererkennen sollte. Es ist "das große Liederbuch" mit Bildern von Tomi Ungerer (ISBN Nr. 3-257-00947-X) erschienen im Diogenes Verlag. Du findest darin die gebräuchlichsten deutschen Volks- und Kinderlieder vom Bi-Ba-Butzemann bis Zeigt her eure Füßchen. Ich singe daraus mit Kindern jeden Alters und die Bebilderung ist einfach sehr schön! Viel Spaß beim Singen und ich finds toll, daß Du Deinem Kind vorsingen willst!!!
Viele herzliche Grüße ,
Beate

11

Hallo zurück,

Der Coppenrath-Verlag hat von Antje Vogel das "Kinderliederbuch" mit vielen bekannten Liedern herausgegeben. Klein, handlich, sehr schön gestaltet.
Damit man nicht schon bei der ersten Zeile hängenbleibt...................und die 2. Strophe steht auch noch dabei.
Viel Spaß beim Singen - die Kleinen lieben es grundsätzlich und es ist ein Muss in der Kindererziehung.
Grüße von Singmama mit Singkind.#sonne

Top Diskussionen anzeigen