Wie beschäftigt man ein 5 Wochen altes Baby?

Hallo Ihr Lieben!

Brauche mal wieder Eure fachkundige Meinung.
Mein Kleiner ist heute genau 5 Wochen alt und wenn er wach ist, würde ich ihn gern irgendwie beschäftigen. Wie macht ihr das? Ich rede viel mit ihm, zeige ihm seine Rassel und Kuscheltiere.

Dank Euch schonmal.
Andrea

1

dein baby ist ja noch ganz klein. da braucht es eigendlich noch garkein spielzeug. herumtragen, die welt zeigen, singen, schuckeln, schmusen. das reicht :)

2

Hallo
Ja, ich denke auch, daß rumtragen, sinden, schauckeln und erzählen das allerbeste ist, viel Körperkontakt und deine Stimme.
Mein kleiner war aber auch schon sehr früh sehr aktiv, ich habe mich viel mit ihm auf ein großes schaffell gelegt und auch etwa mit 6- 8 Wochen ein Spieltrapez aufgestellt, wo er ganz begeisert gegen die Figuren geschlagen hat und sich am rasseln erfreut hat.
lisasimpson

3

#babyHallo Andrea!

Meine Kleine ist 4 Wochen alt. Ich leg sie wenn sie wach ist zwischendurch mal in den Laufstall, in dem einige bunte Kuscheltiere sind, die schaut sie gerne an. Überhaupt liebt sie es durch die Gegend zu schauen, deswegen hab ich jetzt auch einen Spielebogen bestellt.

LG

Verena und Chiara (4 Wochen)

Top Diskussionen anzeigen