Hoher Puls beim Baby

Hallo,
meine Tochter ist jetzt fast 6 Wochen alt. Heute war ich bei der U3 und der Arzt meinte, sie habe einen hohen Puls und wäre wahrscheinlich aufgeregt. Zu Hause habe ich den Puls immer wieder überprüft, ganz entspannt auf dem Wickeltisch und er war immer um die 160/min.
Ist das normal oder soll ich mich an einen Kinderkardiologen wenden?
Auch habe ich heute nachmittag einen riesen Schrecken bekommen, als sie nach ihrem Schläfchen wieder wach war, wurden die Augen ganz starr und die Kleine lag 5 bis 10 Sekunden absolut reglos da. Mir wurde ganz anders. Erst als ich sie hochnahm, war sie wieder normal. Eine Freundin sagte mir, es gäbe die sog. Babystarre, aber ich habe noch nie davon gehört. Ich trau mich gar nicht, sie alleine in ihrem Bettchen schlafen zu lassen.
Gibt es sowas und ist es bedrohlich?
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht.
Über Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Angie

1

Hi,
würde zu deinem Kinderarzt gehen und nach dem hohen Puls fragen!!
Ich finde es geht gar nicht einer Mutter mit einem mini-Baby so was zu sagen und ihr dann nicht erklären was es mit einem hohen Puls auf sich hat!!!!
Ich bin mir aber sicher das Babys einen höheren Puls haben,ab wann der allerdings zu hoch ist weiß ich nicht!!!
Hast du schon mal im Internet geschaut???
Gruss Simi

Top Diskussionen anzeigen