Verdacht auf Schädelfraktur

Eigentlich trau ich mich gar nicht so richtig zu posten, da bissl Angst vor Vorwürfen.:-(
Aber ich muß das jetz loswerden!

War heut beim KiA, weil ich am Freitag eine weiche Beule an Emil´s Hinterkopf entdeckt hatte (hatte auch gepostet). Nachdem´s über´s WE nicht weniger/kleiner geworden ist, wollte ich das abklären lassen.

Was soll ich sagen, Verdacht auf Schädelfraktur. Hab eine Überweisung zum Röntgen bekommen um Sicherheit zu haben, sieht wohl aber schon alles danach aus.#schock

Obwohl die Ärztin mir schon gesagt hat, daß das nicht so schlimm ist, wie´s klingt und daß das häufiger passiert, als man denkt, mache ich mir Vorwürfe!
Ich könnt die ganze Zeit nur heulen! #heul
Daß ich nichts bemerkt habe! Was für eine Mutter kriegt so nen Sturz nicht mit!? Und ich warte auch noch drei Tage weil ich denke, wird schon wieder weg gehen!

Es tut mir ja so leid!#schmoll

sapf

1

hallo sandra,

och der arme kleine emil.

habe dein post nicht mitbekommen aber es tut mir leid mit dem kleinen.

mache dir keine vorwürfe die kleinen können sich schnell mal was tuen wenn man gerade beschäftiegt ist. (zb. beim kochen in der küche)

sicher überlegst du nun hin und her aber ich vermutlich hätte auch erst mal abgewartet da eine kleine beule ja nicht so schlimm ist. gerade wenn man den sturz nicht mitbekommen hat denkt man ja er hat sich nur gestoßen.

ist er jetzt im krankenhaus noch mal untersucht worden oder der verdacht bestätigt?


ich wünsche gute besserung für emil.

liebe grüße britta

3

Muß zu einem niedergelassenen Unfallchirurgen, hab aber heute niemanden mehr erreicht (war sehr spät erst beim KA, die hatten heut 1. Tag nach´m Urlaub und somit viel zu tun).

Ich hoffe, daß ich morgen gleich hin kann!

Bin nur frohz, daß es dem Zwerg gut geht. Er hat zum Glück keine Schmerzen oder sonstiges, ist wild und fröhlich wie immer!

Danke, sapf

15

hallo sandra,

sorry das ich erst heute schreibe.


und wie ist es heute glaufen?

ich hoffe dir konnte gestern ein wenig mut gemacht werden das du dir nicht so viele vorwürfe machst.

hört sich aber gut an wenn es dem kleinen sonst gut geht und sich nichts anmerken läßt.

liebe grüße britta

2

Hallo Sapf!

mach dir mal keine vorwürfe. klar ist leicht gesagt von mir ich weiß!
aber du hast zumindest bemerkt das da etwas ist und das ist schonmal gut.
die kleine kann sich im bett gestoßen haben oder sonst wo, ich weiß manchmal auch nicht, wo sich luca seine blauen flecke und beulen einfängt, weil er nicht bei jedem mal weint, wenn er irgendwo aneckt!

warte jetzt erstmal die ergebnisse ab!

fühle dich gedrückt!#liebdrueck

lg bine

4

och mensch das tut mir leid, der arme kleine. hoffentlich bestetigt sich das ganze nicht. ich drück euch jedenfalls die daumen, das alles gut geht.
war emil denn auffällig übers we, meinst du ihm tut irgendetwas weh?

sei #liebdrueck und für euch beide #klee

lg antje

5

Hallo!!!

Mach dir keine Vorwürfe, ich hätte auch so gehandelt, meiner haut sich ständig den Schädel an im Kinnderbett, beim Rollen und Kriechen und hatte auch schon manchmal ne ordentliche Beule, die ich kühlen musste.

Sowas passiert, also mach dir keine Vorwürfe!

Gute Besserung deinem Mäuschen!!!

LG Mella &#babyNilsi (19.10.2006), der sich gerade einen ZuBettKrieg mit Papa leistet

6

hey mach dir keine vorwürfe...wichtig ist, dass dein kleiner mann nun gut versorgt wird und alles notwendige getan wird.
du bist mit ihm zur untersuchung gegangen und hast es nicht auf der kleinen beule beruhen lassen! wir wissen alle wie schnell irgendetwas gerade mit den kleinen passieren kann, kaum eine mutter, wie aufmerksam sie auch ist kann sagen, dass ihr kind nie irgendein wehwechen hatte.
kinder sind kinder...

mach dich nicht fertig, freue dich lieber darüber, dass alles wieder gut wird!

ich wünsche deinem kleinen emil ( hübscher name übrigens) gute genesung #baby

liebe grüße mantus111

7

Hallo,

lass dich erst mal ganz fest #liebdrueck...

Die Vorwürfe kann ich dir nicht nehmen aber ich denke, dass kann der besten Mutter passieren - die kleinen sind so fix, da kann man gar ned schnell genug sein... #schock#augen#gruebel

Hoffe es läuft alls gut und deiner Maus bald wieder besser #liebdrueck#herzlich

Halt mich doch auf dem laufendem wenn dir danach ist #sonne

Lg Mymy + Danielle (die hat ach so einige Beulen in letzter Zeit #schwitz )

9

Ui, hab ja grad gesehen, daß Deine Kleine einen Tag vor Emil Geburtstag hat! *freu*
(Schöne Fotos!)

Hast aber ganz schön lang warten müssen!

Ich hatte am 5. bzw. 9. 10 ET, da waren sich die Ärzte net so einig, und hatte dann 3 Tage Einleitung!

LG und nochmal Danke, sapf

8

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Euch dankbar für all Eure aufmunternden Worte!

Hab mich schon bissl beruhigt, die Aufregung ht sich etwas gelegt.
Emil schläft jetzt, hat vor dem Zubettgehen genausoviel gelacht und gebrabbelt wie immer, ist zum Glück schmerzfrei und nicht "wesensverändert".
Ihn stört das alles gar nicht!

Vielen Dank nochmal!
Die beruhigte sapf mit dem schlafenden Emil

10

tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich diese städigen posts nicht....


das du den sturz nicht gemerkt hast... ok passiert... ich weiß nicht wie alt deine kleine ist... aber kann echt vorkommen


aber für was postest du das?? also dein letztes post mit der beule??? du bekamst doch die antwort, das es ein schädelbruch sein kann... oder??

wenn ich mich irre, nehm ich alles zurück, aber ich meine mich an den thread zu erinnern.


bei einem kratzer, bissi fieber ok... aber MIR wäre ne beule am kopf unheimlich......... und hätte (erst recht bei dem tipp!) früher etwas unternommen.....




sorry


14

Also man rennt doch nicht wegen jeder Beule zum Arzt!!! #augen wenn sie größer sind und krabbeln, laufen, ... stoßen sie sich öfters oder fallen hin. Gehst du dann jedes mal zum ARZT????????????

also bitte! Wenigstens werden dann die Ärzte nicht arbeitslos.
Oder legst du um dein Kind immer Kissen, damit es sich nicht stößt?

LG Marquise

16

#progenau

gruß britta

11

Tip von mir ist nicht böse gemeint

aber pass auf nicht das man dir noch dein kind weg nimmt wenn du nicht weißt woher es ist, mir hat mein mein Baby weg genommen weil er einen angeblichen Schädelbruch hatte, der nie zu hundert prozent nach weisbar war.

Nur ein Tip denn das geht bei sowas schneller als man gucken kann.

Schönen Abend noch!

Top Diskussionen anzeigen