Babydream Windeln laufen ständig aus.

Hallo ihr Lieben,

wir hatten von Bekannten zur Babyparty verschiedene Windeln bekommen.

Eine Packung Pampers Baby Dry Mini, einmal Fixies New Life Mini, zweimal Babydream Mini und zweimal No-Name-Windeln Midi (für später).

Nun hab ich erst die Pampers aufgebraucht und dann die Babydream aufgemacht weil ich mit denen eigentlich beim Grossen immer zufrieden war.

ABER: die Babydream laufen ständig aus. Jedesmal wenn die Maus ein wenig auf der Seite liegt und in die Windel macht muss ich sie umziehen. Ich hab keine Ahnung was ich damit verkehrt mache. Die Fixies sind ihr irgendwie zu weit und bei den Babydream hab ich das Gefühl sie passen um die Beine herum nicht ganz (zu weit) , sind aber trotzdem am Bauch irgendwie eng.

Sie wiegt jetzt 3700g und da müssten die doch passen oder?

Welche Windeln könnt ihr empfehlen für die Grösse? Bin schon versucht jetzt extra noch eine Packung Pampers zu kaufen, hab aber Angst dann die anderen nicht mehr verbrauchen zu können. Wie lang braucht man denn diese kleine Grösse?

lg

Nici + Liara Jolin (15 Tage alt und heute schon dreimal frisch umgezogen :-[ )

1

hallo

ich hab mittlerweile das Gefühl, dass jeder Baby-Po anders ist :-D
Was bei einem Baby passt, passt beim nächsten nicht...
Ich hab mit Cosima auch schon reichlich Windeln ausprobiert...Bei dem Gewicht von deiner Maus könnten die Newborn von Pampers oder von Babylove (DM) doch noch gut passen. Die haben bei meiner Maus zumindest astrein gesessen. Danach sind wir zu Pampers New Baby Mini gewechselt und jetzt in Größe Midi sind wir wieder bei den Babylove gelandet.

Die Babydream kenn ich leider nicht.

LG

Scarlett

2

Hi,

also bei uns war es wie folgt:

Anfangs (also in den Newborn-Größen 1 + 2) konnten wir ausschließlich Pampers New Born verwenden. Alles andere lief aus; und passte auch irgendwie nicht richtig.

Allerdings mussten wir schon immer mindestens 1 kg vorher (als auf der Packung stand) auf die nächste Größe wechseln.

Seit der Größe 3 läuft Pampers aus, und wir haben die vom DM im Gebrauch. Mittlerweile Gr. 4+ obwohl unser KLeiner gerade mal 9,5 kg hat. Aber so läuft nichts aus, ist ja die Hauptsache.

Also, für den Anfang kann ich nur Pampers New Born empfehlen. Allerdings nie zu viel auf Vorrat kaufen.

LG
Sunny + DUstin (*30.08.2006)

3

Also wir haben die ganz kleinen Windeln genutzt, bis Emil 6 Wochen alt war. Allerdings ist er auch recht groß!

Ich war schon von Anfang an mit den DM-Windeln (Babylove) sehr zufrieden, haben sehr breite elastische Bündchen!

LG, sapf mit Emil (*12.10.06)

4

Hallo Nici

bei mir sind die Fixis immer ausgelaufen, mit Babydream hatte ich keine Probleme. Jedes Baby ist halt von der Körperkontur bissle anders, da muss man ausprobieren.

Welche ich auch noch gut finde sind die aus dem Aldi (süd) und die Babylove (dm).

Tim trug die kleine Windelgröße gut 5 Wochen bei einem Geburtsgewicht von 3930g, von daher wird deine Maus noch ne Weile reinpassen.

Vielleicht kennst du ja Jemand, den du die Windeln schenken kannst!?

LG und noch Herzlichen Glückwunsch#blume

Sylvia & Tim 5 1/2 Monate jung#schock

5

Danke für eure Antworten.

Ich werd dann wohl doch nachher nochmal losstiefeln und wieder die Pampers kaufen. Ich hoffe nur ich kann dann die Babydream in ein zwei Wochen noch nutzen. Nicht das die dann gar nicht mehr passen.

Ich dachte immer die Grössen passen dann von allen Sorten...aber anscheinend sind die echt alle unterschiedlich...*seufz*

liebe Grüsse

Nici + Liara Jolin (die hoffentlich jetzt noch trocken bleibt bis neue Windeln im Haus sind)

6

Könnte mit den Oberschenkeln, bzw. der Figur zusammenhängen.
Wenn die Windel um die Beine herum zu weit geschnitten ist, laufen sie gerne aus.

Pampers passt in der Regel immer recht gut.

Wir hatten das Auslauf-Problem zum Teil auch. Vorallem immer dann, wenn die Windel zu klein wurde, oder man zu selten wechselt. *grins*

Probiert doch mal die Babylove-Windeln von dm aus. Die sind auch günstig und mit dieser hatten wir nie Probleme. Sie sind eine gute günstige Alternative zu Pampers. Zwar nicht ganz so dünn, aber immer noch sehr weich. Von babylove gibt es auch Probewindeln zu kaufen, wo sich zwei Stück darin befinden.

LG Biggi

7

huhu
die "neuen" Newborn von Üampers habenein stretchbündchen

wir bleiben bei den NEwborn
sie wiegt jetzt 4700 und wir sind immer noch bei gr. 2 das dauert wohl auch noch bis wir da raus sind.
die von babydream haben wir auch gehabt, aber leider sind die viel enger..wir brauchen die nebenher noch auf. für nachts allerdings die Pampers. Fixies sind wir ganz schlecht mit gefahren:-(.
wie gesagt die neuen von Pampers sind viel besser.
die erkennst du durch die Packung am Bündchen bei den Alten sind 2 Elefanten drauf bei den neuen nur 1;-).

lg sweathu

8

Die Babydream Gr. 1 sind bei und auch ausgelaufen.
Haben dann Pampers Newborn gekauft.

Babydream Gr. 2 haben dann ne Zeit lang gepasst.

Inzwischen sind wir bei Gr. 3 angekommen - Babydream passt, aber ich finde, die stinken igendwie nach Chemie... #augen

Jetzt hab ich die "babysmile" von Schlecker geholt und bin begeistert!
Finde die fast noch besser als Pampers!

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html