seid ihr manchmal auch so genervt? - schlechtes gewissen

hallo ihr lieben,

im nachhinein habe ich dann ein schlechtes gewissen, aber ich bin manchmal von meiner maus ganz schön genervt :-[

so wie heute nacht:
hab sie abends schon sehr früh ins bett gebracht, so viertel vor sechs, sie war hundemüde. #flasche gegeben und hat dann geschlafen.

ich bin spät so um elf ins bett, sie hat dann um 12 "gerufen". ist auch ihr zeit so nach 5-7h nach dem einschlafen hunger zu haben. also ich flasche gemacht und ihr gegeben. sie hat dann 60ml getrunken (160ml inhalt) #augen und kaut dann nur noch auf dem sauger rum und grinst mich an.

ich fand das leider nicht lustig. war ja total müde. hab sie dann wieder ins bett, bringt ja nichts wenn sie keinen hunger hat. dann wollt sie ewig nicht schlafen, hat nur gestrampelt, schnulli nach draußen befördert und gegrinst. :-[
irgendwann ist sie dann eingeschlafen. bis eins. dann bis zwei, dann um vier, und um sechs. da wieder #flasche die sie geleehrt hat. und um sieben hat mein freund sie dann zu uns geholt.

sie macht das ja nicht extra. denke ich zumindest.#hicks und sie kann ja nichts dafür dass die mama so spät ins bett geht. ich will halt auch noch was vom abend haben.#schein

aber ich rege mich da furchtbar auf. vielleicht auch weil ich seit mittwoch das erste mal meine tage wieder habe?#gruebel

und es gibt ja echt schlimmeres! ich weiß das ja auch. aber ich kann da nicht anders. bin dann total gereizt und reg mich auf!

kennt das jemand auch? kann ich das irgendwie abschalten?

liebe grüße goda mit laura (in 3 tagen 4 monate)

1

Hallo Goda!

Ich kenn das! Nur dass es bei uns schon 8 Monate immer wieder mal vorkommt, dass wir solche Nächte haben.
Durchgeschlafen hat Max wenn es hochkommt eh erst 3 mal.
Zur Zeit geht es, obwohl wir gestern den ersten durchgebrochenen Zahn entdeckt haben, hat er sich letzte Nacht nur 1 Mal richtig gemeldet.
Aber ich träume auch wieder von Nächten, die beim ins Bett gehen anfangen und erst am nächsten Morgen aufhören :-)
Kommt bestimmt wieder!

LG Zelda + Max *29.9.2006

3

das hoffe ich doch.

wenn die nacht rum ist, denke ich die kann man nicht toppen. aber die kommende nacht werde ich eines besseren belehrt.#augen

sie hat nachts immer gutgeschlafen. immer nur ein oder zweimal flasche gewollt.

nu ist sie um sechs fit. oder auch schon um vier.
weiß da gar nicht was ich machen soll. wenn sie schreit kann ich sie ja beruhigen. wenn sie hunger hat die flasche geben. aber wenn sie einfach nur wach ist und etwas nörgelt? dann bin ich überfragt. schon irgendwie komisch#kratz

2

Hallo,

ja leider, auch ab und an und gerade wenn ich meineTage bekomme, wie du ....zum :-[

Armes #baby #heul#heul

Seit der kleine auf der Welt ist, gehe ich oft schon um 21 ins Bett, damit ich auch wirklich ausgeschlafen habe ;-), den um 5 ist die Nacht oft zu ende #heul

und Jonniskrautkapseln nehme ich auch, da ich um meine schwachen Nerven weiß :-( und der kleine nicht leiden muss, nur weil ich keine Nerven habe ;-)

Bei mir wirkts ;-)

LG Michaela

5

ich sehe es halt nicht ein so früh ins bett zu gehen.

so bin ich halt dauermüde #schmoll

und johanniskraut setzt die wirksamkeit der pille herab.

naja, vielleicht liegt es ja an der mens und ich hoffe die ist bald rum ;-)

werde versuchen mich zusammenzureißen. manchmal muss ich ja auch grinsen wenn sie mich so mit dem sauger kauend anlächelt:-D

4

huhu#freu

kenne das auch und wenn sowas tagsüber passiert dann schnapp ich die kleine und gehe spazieren, das beruhigt dann wieder;-) und die frische luft tut gut;-)
passiert sowas nachts dann übernimmt das mein Hase wenn ich genervt bin#hicks
Ich denke diese Situationen kennt jeder wenn alles auf einmal auch mal ein tick zu viel ist;-) und ich glaub das ist auch nicht verwerflich;-) auch Mamas dürfen mal gestresst sein;-)

LG;-)

6

das sag ich mir auch. aber wegen sowas? es gibt doch viel anstrengendere babys als meins#hicks

und wenn ich zu genervt bin muss auch mein freund dann dran glauben. der weiß zwar erst recht nicht was er machen soll, ist mir in dem moment dann aber auch egal#schein

Top Diskussionen anzeigen