Durchfall nach jeder Nahrung...Leon 18 Wochen

Hi.
Leon hat seit gestern nach jeder Flasche Durchfall! Der Stuhl ist grün bgelblich und etwas schleimig-(SORRY).
Leon hat am DO seine zweite Impfung bekommen, meint ihr das kommt daher? Ansonsten hat er sie super weggesteckt und keinerlei Symptome. Der Po ist jetzt dementsprechend rot und ich bin nur noch am wickeln und schmieren, obwohl er sonst nié wund ist.

Oder können das die Zähne sein???

Er war die letzten Tage super drauf, scheinbar hat er auch keine Schmerzen durch den Durchfall. Nur ist er seit heute ziemlich nörgelig und gar nicht mehr so fröhlich. Und er braucht ganz viel Nähe, ist heute schon 2 mal auf meinem Arm eingeschlafen, obwohl er dass sonst nie macht.

Hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen???
LG Jessica mit Leon

1

Hallo Jessica,

das hört sich ja nicht gut an. Ich glaube Durchfall kann auch vom Zahnen kommen, aber ich würde vielleicht wenn es anhält morgen zum Arzt gehen, sicher ist sicher.

Hast Du meine beiden Emails bekommen ?

LG Heidi

2

Hi.
Ja, hab ich bekommen. Ich antworte dir die Tage. Hab mich wohl zu früh gefreut, dass Leon im Moment so pflegeleicht ist#schmoll. Hatten heute wirklich einen Sch...-Tag.
Hoffentlich gehts ihm morgen besser, sonst werden wir zu Kinderarzt fahren#schmoll.

LG und bis bald

3

Das ist mal so und mal so, bei uns ging es heute einigermaßen. Ich bin damals auch zum Kinderarzt gefahren weil ich dachte Pascal hat Durchfall. Er hat damals nach fast jeder Mahlzeit Stuhlgang gehabt und der war auch viel weicher und dünner als sonst. Da hatte ich auch Angst, weil das 2 Tage so ging und bin zum Notdienst gefahren, weil kein Arzt auf hatte. Es stellte sich aber heraus, dass es kein Durchfall war. Wenn es morgen früh immer noch so ist, würde ich trotzdem zum Arzt fahren, um sicher zu gehen dass alles okay ist

LG Heidi und bis bald

4

Vielleicht ein Magen-Darm-Virus? Vom Zahnen bekommen die Kleinen auch gern Durchfall, aber das ist mit 18 Wochen noch nicht ganz so wahrscheinlich, die meisten Kinder zahnen mit 6 Monaten.

Bei einem Virus kannst du keine normale Flaschennahrung geben und musst auf Spezialnahrung umsteigen, z.B. Novalac D. Ruf doch morgen mal den Kinderarzt an.