Kartoffelmehl bei wundem Popo (danke tuli)

Hallo zusammen!

Ich konnte es selbst kaum glauben, was mir tuli empfohlen hat, als ich nach Hilfe für Dominiks wunden Po gefragt habe (er hatte nässende Stellen und hat bei jedem Windelwechsel furchtbar geweint, auf dem Po liegen konnte er gar nicht mehr). Sie meinte, ich solle Kartoffelmehl drauf streuen.

Letzten Endes war ich dann so verzweifelt, dass ich es ausprobiert habe und #pro es hat grossartig funktioniert #pro. Meine Sorge, dass es vielleicht klumpen und damit die Sache noch schlimmer machen könnte, war falsch.

Der Po war am nächsten morgen schon trocken und 2 Tage später waren die Wunden schon fast verheilt. Karoffelmehl ist nun in einem Döschen fester Bestandteil meiner Wickeltasche! Probiert es einfach mal aus.

#danke tuli #blume

Liebe Grüsse
Astrid mit klein Dominik und Böhnchen

1

Nee, danke!


Solche Hausmittelchen sind gar nicht gut.
Auch wenn es gerade hilft.


Ich verlass mich da, auf die wirklich richtigen Dinge bei sowas.
Nämlich Zinksalbe oder Pantenolsalbe.

fiori#blume

3

Hallo fiori!

Genau das hab ich auch gesagt und Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich Dominik alles auf den Hintern geschmiert habe. Zinksalbe... hat gar nichts gebracht, Mirfulansalbe... hat nur kurzfristig geholfen, vom Kinderarzt verschriebene Salben... keine Besserung, Panthenolcreme... Fehlanzeige.

Ich habe hier mindestens 8 verschiedene Cremes und Salben liegen und glaube mir - keine hat geholfen. Noch nicht einmal die, die der Arzt verschrieben hat.

Warum sollten Hausmittel nicht gut sein, wenn sie funktionieren?

Liebe Grüsse
Astrid

4

Hm?! Was ist an Kartoffelmehl schlecht, wenn es hilft???

Ich nehme mal an, sie hat das andere davor schon probiert?!

Aber in der Tat finde ich Zinksalbe (Inotyol) doch ein Wunder der Chemieindustrie.

Clemens hatte Dank Babylovewindeln (:-[:-[) auch einen roten Pops, mit offenen Stellen. Einen Tag immer wieder dick Inotyol drauf und am nächsten Tag war der Pops wieder schön.

2

hallo astrid,


danke für den tipp. wenn wir mal in solcher situation sind werde ich es mal ausprobieren.

na dann wünsche ich alles gute

gruß britta

5

Hallo Britta!

Ich habs ja erst auch nicht geglaubt... aber einen Versuch ist es echt wert.

Liebe Grüsse
Astrid

6

Hallo Astrid,

toll, dass der Po besser ist.

Ein Hinweis an andere noch: man sollte sowohl Kartoffelmehl als auch Puder nie zusammen mit Creme benutzen, da es dann verklumpt und extra Reibung verursacht. Einzeln benutzt habe auch ich schon positive Erfahrungen in verzweilfelten Situationen damit gemacht. ;-)

Und noch was off topic @ Astrid: Böhnchen? Bist Du wieder schwanger? Bleibt Ihr jetzt eigentlich in Deutschland?

Katrin

7

Hallo Katrin!

#hicks ja... Dominik bekommt ein Geschwisterchen. Das ging zwar alles etwas schneller, als geplant - aber wir freuen uns tierisch. Wird nur sicher ganz schön anstrengend da Dominik 16 Monate sein wird, wenn das Baby geboren wird.

Na ja wir planen zumindest zurück nach Deutschland zu gehen. Im Augenblick bin ich hier, weil ich grundsätzlich nicht in den heissen Sommermonaten in Shanghai bleiben wollte.

Ich hoffe Euch geht es gut und alle sind gesund?

Liebe Grüsse
Astrid

8

Hallo Astrid,

uns geht es bestens. Henry ist ja jetzt schon 3 Monate alt und bei Felix hält sich die Eifersucht zum Glück in Grenzen. Ansonsten sind zwei Kinder oft leichter zu händeln, als eines. ;-) Also: nur Mut!

Wann gehts denn wieder zurück?

Katrin, die sich jetzt ihre zwei Jungs schnappt und nach draußen zum Laufradfahren geht

weitere Kommentare laden