babybjörn auch was für dicke mamas?

hallo,
meine kleine Maus mag nicht im Glückskäfersack sitzen, und jetzt überlege ich, ob ich den babybjörn ausprobieren soll.

Meine Fragen: ist der auch was für Mamas in XXL (z.Z. Gr. 52)
und gibt es einen Unterschied im Tragen für das Baby??

Danke schonmal,

Nicole mit Annika(5 Wochen)

1

Hallo,
was es für Mama's betrifft weiß ich es nicht, aber mein Mann ist auch relativ kräftig ( er trägt Gr. 52/54) und ihm passt der Baby Björn nicht.
Vlg Sway

2

hallo!

also mein mann wiegt 140kg #mampf , trägt glaube ich größe 60 und ihm passt der babybjörn. ich kann dir allerdings den ergo baby carrier noch mehr empfehlen #pro , denn bei dem verteilt sich das gewicht vom baby auf die hüfte und nicht auf den rücken, wie beim björn. wir kommen mit dem viel besser zurecht. für den ergo gibt eine extra verlängerung für den hüftgürtel. kann man extra bestellen!

lieben gruß julia mit marlin (fast 9 monate und immernoch gerne im ergo)

3

Hallo!

Also der BB ist genau genommen für niemanden wirklich gut;-)

Lies mal hier, das ist vielleicht hilfreich:

http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/tragen-rabtipp_tragehilfen-rabentest.shtml

Wir haben ein Hoppediz Tuch und ich find es super!

LG Eva

4

Ich denke für dich ist der BB besser geeignet als für deine Maus.
Das Teil ist so schrecklich schädlich...

Naja, auf alle Fälle hatte ich den Glückskäfer und am Anfang mochte Lara da auch nicht rein. Erst mit 8 oder 9 WOchen. Und ab da hat sie das Teil geliebt. Also nur Geduld oder eben ein Tuch.

Jetzt trage ich den Ergo und das Teil gebe ich NIE wieder her!

LG Maja

5

Wie wäre es mit einem Tragetuch
das ist super und passt immer
hab auch größe 50/52

6

Der Babybjörn ist weder für den Rücken der mama noch für den des kindes gut, auch nicht für seine hüfte. außerdem sitzt es auf einem ganz schmalen steg und das ist weder für junge noch mädchen gemütlich ;)

wenn deine maus schon eine tragehilfe ablehnt, würde ich testpakete auf www.tragemaus.de bestellen:

den marsupi+, ein tragetuch und den beco zum beispiel. dann kannst du schaun, was davon sie mag.

der ergo ist sehr gut, aber leider erst für größere geeignet, so ab 6. - 9. monat.