Pucksack - wofür, wie anziehen und Vergleich zum Schlafsack??

Hallöchen Mädels!

Wer kann mir mal helfen?

Wofür brauche ich so einen sack - brauche ich ihn überhaupt?

Habe durch Zufall bei Ebay einen süßen gesehen.

Zieht man dem den Kleinen bis unter die Achsel oder wie?

LG
Chrissi, unser Baby kommt im Oktober

1

.achso, dann steht da noch:

Der Pucksack hat eine Öffnung hinten, damit man ihn auch für den Maxi Cosi benutzen kann!

Versteh ich gar nicht...

2

Hallo Chrissy,

wir hatten einen. Habe mich für den Pucksack entschieden, da es am Schluss der SS hiess, dass unser Jonas sehr klein wird ( was aber nicht gestimmt hat. Daher hatte ich Angst, dass der normale Schlafsack ( i.d.R. 70 cm ) zu gross ist. So hat er die ersten Tage zu Hause darin geschlafen. Danach waren es schon 30 Grad und es war zu warm. Aber er war sehr praktisch u nd es hat wirklich süss ausgesehen. Wenn Euer Zwerg im Oktober auf die Welt kommt, kannst Du ihn auch tagsüber verwenden, wenn es etwas kühl ist und er sich die Decke wegstrampelt.

Wünsche Dir eine schöne SS

LG Kerstin mit Jonas 9 Wochen

3

Hallo Kerstin!

Danke für Deine Antwort,

steckt man die Ärmchen da mit hinein? also bis zum Hals??

Oder´nur bis auf Brusthöhe? Ich kann mir das gar nciht so recht vorstellen, wie das live aussieht.

Alles Gute für Euch!

LG
Chrissi

7

Nein, nur bis unter die Achseln, also wie ein Schlafsack nur ohne Träger. Durch den Gummizug passt der Pucksack sehr gut und nichts kann verrutschen.

4

Hallo Chrissi!

Der Pucksack ist dafür gedacht, die Babys dort mit nackigen Beinchen und Füsschen reinzustecken, damit sie ohne störende Klamotten Haut an Haut aneinander reiben können. Im Sommer brauchst du das nicht unbedingt, da die Kleinen dann oft frei strampeln können. Aber für den Winter ist das ganz schön. Ist wohl für die Entwicklung ganz gut, wenn die Kleinen diesen Hautkontakt haben. Der Schlitz ist dafür gedacht, dass du den Gurt durch machen kannst im Maxi Cosi.

lG Nina mit Paul Jonas (*05.01.05) und Finn Mathis (*31.01.07)

5

Hallo Nina!

Ah, danke! Jetzt habe ich es kapiert. Das heißt, de rmuss sehr gut waschbar sein, was? :-)

Liebe Grüße
Chrissi

PS. Alles Gute für Deine zwei Mäuse!

6

Na ja, die Windel bleibt ja an;-)!

Wünsch dir auch noch alles Gute für die Schwangerschaft!

Nina

8

Hallo Chrissi,

im Prinzip nix anderes als ein Schlafsack... also nicht unbedingt nötig. Ich hab unseren Kleinen wenn er unruhig war in eine Decke eingepackt:

liegt quadratisch vor Dir - Baby drauf (Kopf auf einen Zipfel, Füße in Richtung gegenüberliegendem Zipfel), erst eine Seite aufs Baby schlagen, dann unteren Zipfel über die Beine nach oben, dann andere Seite aufs Baby und Zipfel unterm Baby festmachen, schön eng gefällt es kleinen Babys am besten (sind sie ja aus dem Bauch gewöhnt), musst mal probieren ob die Ärmchen mit reindürfen, meiner hat sie immer gleich rausgewunden.

LG Tanja