Baby (10 Tage alt) hat lauter kleine Pickelchen...hilfe!

Hallo!

Hatte das jemand auch oder weiß jemand was das sein könnte? An den Ärmchen und am Hals und ein bisschen im Gesicht hat Leon, jetzt 10 Tage alt, lauter kleine Pickelchen. Drum herum ist es auch gerötet. Ist das normal? Leider ist meine Hebamme dieses Wochenende nicht zu erreichen, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Könnte das eine Allergie sein? Ich stille voll und er isst auch sehr gut. Oder ist das einfach noch die Hormonumstellung? Seine Haut fängt jetzt auch langsam an sich zu pellen, was ja normal ist. Bitte, kann mir jemand helfen?

LG, Bine mit Leon (10 Tage alt)

1

Meine Süße hatte eine Neugeborenenakne. Kleine, eng zusammenstehende Pickelchen, die nach 2 Tagen wieder weg waren.
Könnte dasselbe sein. Muttermilchallergie ist sehr selten, soviel ich weiß, wie sie sich äußert weiß ich leider gar nicht.

2

Zu den Pickelchen kann ich dir nichts sagen!! Aber das sich die haut pellt ist normal!! Das hatte sofie auch Sind das evtl. Hitzepickelchen?? Die hat sofie auch hin und wieder?!
Und Glückwunsch zu deinem sohn #huepf
LG

3

Das ist Neugeborenenakne, verursacht durch Hormone.

Ist völlig normal und verschwindet von selbst wieder!

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

4

hi bine,

das ist bestimmt baby akne. hatten wir auch, aber nicht nur ein paar tage sondern ein paar wochen..... #augen

ist nicht schlimm. das sind, soviel ich weiss, die mütterlichen hormone beim babylein, die das auslösen. kann immer wieder kommen. schaut nur nicht schön aus, ansonsten ungefährlich. ABER: bitte NICHT ausdrücken!!

alles liebe, susi

5

Danke erstmal für die Antworten. Habe direkt mal Baby-Akne gegoogelt...man ist ja noch so unwissend. :-) Scheint tatsächlich so zu sein. Ich warte jetzt mal bis Montag ab, dann ist meine Hebamme ja wieder da...Aber ihr habt mir auf jeden Fall schon mal geholfen und mich beruhigt. :-) Vielen lieben Dank!

LG, Bine mit Leon (10 Tage alt)

6

Hallo...
wurde zwar schon alles gesagt, aber ich wollt dennoch meinen Senf dazugeben ;o)

Das hört sich nach Neugeborenenakne an, hat meiner auch, schon seit 2 Wochen und leider kommen die auch immer wieder.

Mein Kinderarzt hat bei der U3 gesagt, das kommt weil:

Das Baby trinkt durch die Milch meine Östrogene und wenn das Babykörperlein diese abbaut, entstehen bei einigen Babys diese Pickel. Mal mehr mal weniger, manche gehen schnell manche bleiben lange! Kann durchaus 3 Monate andauern...

Ich hab immer Muttermilch draufgemacht und als es zu schlimm und vor allem trocken wurde, hab ich von Weleda die Babygesichtscreme mit Calendula draufgemacht, da ist laut meiner Hebi nichts drin, ausser Calendula..

Schönes Wochenende!

sipabi + Redon (6Wochen)

7

Hallo Bine,

das hört sich noch Neugeborenenakne an.#heulHatte meine auch.#schmoll
Meine Hebi hat mir Muttermilch empfohlen.#pro Einfach die Stellen damit abtupfen. Geht zwar nicht weg, wird aber besser.#freu In ca. 3 Wochen ist alles vorbei.#huepf
LG

Claudi und #baby Lena