Lasst Ihr Eure Babies auf den dünnen Reisebett-Matratzen schlafen?

Wir wollen mit unserem 9 Mon. alten Baby 10 Tage in den Urlaub. Wir haben extra ein Reisebett gekauft, aber die dazugehörige Matratze (so eine zum Knicken mit den Maßen 115x60x2,5 cm) ist total dünn und ziemlich hart. Lasst Ihr Eure Babies darauf schlafen? Oder kauft Ihr noch was zum Drauflegen oder eine andere Matratze? Die Matratze aus seinem richtigen Kinderbett passt leider nicht drauf, ausserdem würde sich die ja auch nicht knicken lassen, kann man also auch schlecht transportieren.

1

Hallo ich habe in unser Reisebett eine dünne Daunen Decke gelegt wo sie darauf liegt, das ist doch etwas weicher wie die matratze.Unsre Kleine schläft tagsüber auch im Reisebett, weil sie nicht in ihrem Kinderbett schlafen will.Nachts schläft sie ohne Probleme in ihrem Bett im eigenen Zimmer.Und die Daunendecke(so eine für den Sommer, ich hoffe du weißt welche ich meine,manche sagen auch Steppdecke dazu :-)) kannst du auch besser zusammen knuddeln wie du es brauchst zum transportieren.

Gruß Nicole+ Alisha die gerade wieder in ihrem Reisebett liegt und das Mobile halb tot haut :-D

2

Da hätte ich bei meinem Sohn aber mittlerweile Angst, dass er die irgendwie rauszieht und sich drin einwickelt...

3

Hallo Kathi,

wir haben uns für das Reisebett noch eine Matraze dazu gekauft. Die kann man auch auf 1/3 zusammenklappen. Mir erschien die andere nämlich auch zu dünn. Haben die vom BabyWalz (20,- €). Die is wirklich super.

LG
Kristin

4

Huhu!

Unser Matz schläft einfach auf der Matratze. Haben nur ein Bettlaken drüber. Haben damit keine Probleme und es ist gut für den Rücken. Sollte halt nur nicht auf Dauer sein.

Liebe Grüße
Amanda mit Joel #baby (5 1/2 Monate)

5

Wir haben keine Extramatratze im Reisebett.

Solange das Kind nicht dauerhaft drauf liegt, ist das auch gar kein Problem!

LG, sapf

6

Hallo!

Ich find die "Matratzen" auch nicht so wirklich toll. Ich hab noch ne Fleecedecke untergelegt und ein Spannbetttuch drüber gezogen. Lukas hat prima drauf geschlafen. So schlecht können sie also nicht sein...

Grüße
Lieserl

7

hallo kathi,

auch ich habe noch eine extra faltbare matratze gekauft. gibt es in jedem babymarkt.

diesesdünne ding was beim reisebett mit da ist, scheint mir auch viel zu dünn und ungemütlich.

lg sandra

8

wir haben eine richtige matratze mit federkern dazu gekauft!!
LG

9

wir haben auch noch eine normale matratze dazu gekauft 120x60 passt genau rein. uns schien dieses dünne ding nämlich auch viel zu hart und ungemütlich #schmoll


lg anita mit darline *10.11.01, jasmin *18.05.03, laura *19.04.05 und #baby sophie *10.08.06

10

Guckst Du ebay:
http://cgi.ebay.de/BEBI-Faltbare-Reisebett-Matratze-120x60-Tasche-OVP_W0QQitemZ150118892159QQihZ005QQcategoryZ23635QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Wir haben auch so eine fürs Reisebett.

#herzlich Karin