Magen darm grippe tödlich????

hallöchen ihr lieben..
ich hab mal eine wichtige frage an euch..
meine maus ist seit pfingstsonntag krank, hat durchfall, erbrechen und fieber..der bereitschaftsarzt hat auf drei-tage-fieber getippt, waren dann montag beim arzt und sie meinte sie hat die grippe..

seit ein paar tagen hat sie "nur" noch durchfall..
außer gestern nacht, da hatte sie während ich sie gewickelt habe, erbrochen (mag garnicht dran denken, was passiert wäre wenn ich geschlafen hätte #schmoll )
habe dann im kh angerufen und die meinten wenns nich besser wird soll ich vorbei kommen..

heute hatte sie garnichts mehr..also überhaupt keinen stuhlgang..
aber sie sah schlecht aus, und wollte kaum essen..
bin als ins krankenhaus gefahren, und die ärztin hat gesagt, sie hat ne magen darm grippe.. hat mir medikamente für sie verschrieben...


und nun hab ich gleich eine frage an euch..
ich hab mit nem kumpel einer freundin geredet..und er ist angehender arzt..
er meint bei kindern unter zwei jahren kann sowas tödlich sein, und sie müssen normalerweise im krankenhaus bleiben..
stimmt das?
kennt ihr euch damit aus???

mach mir voll dir sorgen...#heul#heul#heul

1

Hi!

JA, leider muss ich dir sagen, dass dein Bekannter recht hat!
So kleine Zwerge können sehr schnell austrocknen! Deswegen wundert es mich, dass die Ärztin euch wieder nachhauese geschickt hat! Eigentlich müsste er im KH bleiben und Infusin bekommen! Ist zwra auch nicht das gelbe vom Ei für die Kleinen, aber immer noch besser als....


Habt ihr eine Kinderklinik in der Umgebung? Dann fahrt dorthin und bestehe drauf, dass die Kleine richit guntersucht wird und frage wie das ist mit Infusion oder so!
Manchmal muss man die Ärzte auch echt etwas vor den Kopf stoßen!

ICh wünsch deiner Kleinen alles Gute und dass sie schnell wieder fit wird!

LG, Ana mit Milena Sunshine (06.10.06)

3

oh man....#schock
die haben mich gefragt wieviel sie trinkt und so. und sie trinkt eigentlich viel am tag...#gruebel

2

Hallo,

erstmal gaaaaaanz langsam, beruhige Dich!

Ja, bei Kindern unter 2 Jahren KANN es tödlich enden, ABER , insofern es nicht behandelt wird. Auch Flüssigkeit spielt hier die größte Rolle, Nahrung im Groben nur einen geringen Teil. Dein Kind muß viel trinken, besonders Elektrolyte, ausserdem hast du doch etwas verschrieben bekommen, oder? Wenn kein Durchfall mehr auftrat super #pro.

Wird schon wieder #liebdrueck

LG, Julia

PS. Was nehmt ihr dagegen ein????

4

huhu
aalso sie trinkt sehr viel..so 2 bis 3 flaschen je 300 ml..

hab ja erst heute was verschrieben bekommen..

einmal perenterol zur vorbeugung und behandlung von durchfallerkrankungen
und einmal
emulsion bei blähungen..

was sind Elektrolyte#hicks

12

Elektrolyte bekommst du in der Apotheke, sieht aus wie kleine tüten, kannst ihr in den Munt träufeln, sind viele wichtige Mineralien drin und wegen dem Flüssigkeitsmangel--------so viel ich weiß

Gute Besserung

weitere Kommentare laden
5

ja wenn es nicht behandelt wird kann es unter umständen tödlich sein.

meist durch den flüssigkeitsverlust beim durchfall und erbrechen.

aber wenn du medikamente bekommen hast ist es ja nicht unbehandelt.

ich war mit meinem kleinen einmal im kh weil er auch sowas hatte und da hat man nichts gegeben ausser mir gesagt ich soll ihm viel tee oder wasser geben halt und fiebermessen.
die haben also nichts gemacht was wir daheim nicht auchg ekonnt hätten. waren damals im notdienst und die haben uns halt gleich dabehalten.

das letzte mal hatte er vor drei wochen durchfall und erbrechen da war ich beim kinderarzt der hat mir heilnahrung verordnet gegen den durchfall und halt wieder trinken trinken trinken.

wenn deine maus genug trinkt ist es super. wenn du aber arg unsicher bist dann ab ins kh und dann eben die zwei oder drei tage beobachtung machen lassen.

lg,
alex

6

ja also trinken tut sie ja viel
medikamente hab ich heut erst bekommen..

und heilnahrung will sie nicht..allgemein essen oder fläschchen...

7

hm ja fleissig essen tut meiner dann auch immer nicht.

aber wenn die kleinen viel trinken ist das schon mal sehr guuuuuut.

mit medikamenten das ist gut das ihr da was habt.
musst halt sehen wie sie sich so gibt die nächsten stunden und wenn du die grosse unruhe hast dann fährste halt ins kh.

die wird schon wieder gesund die kleine maus :)

weitere Kommentare laden
18

Ja, das ist so., Der Flüssigkeitsverlust kann sehr schnell sehr hoch werden. Daran können Babys leicht sterben.