Elterngeldantrag - wie schnell wird bezahlt??

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Ich hatte diese Frage gestern schon im Forum Finanzen & Beruf gestellt, dort aber nur wenige Antworten bekommen, vielleicht kann mir hier noch jemand seine Erfahrungen schildern??
Bei uns wird es so sein, das auch mein Mann 3 Monate zu Hause bleibt und wir dann auf das Geld angewiesen sind, deshalb würde ich gerne wissen wie lange ihr von Antragstellung bis zur ersten Auszahlung gewartet habt.

Danke schon einmal

LG

Melle mit Laura, Lukas, Leefke und Liam ET-16

1

Unser Sohn ist am 04.03.07 geboren. Wir haben den Antrag ca. 2 Wochen nach Geburt hingeschickt und erst jetzt am 15.06. bekommen wir das Elterngeld! Und auch nur, weil wir ne entsprechende Beschwerde-Email ans Ministerium geschickt haben!

2

Hallo,

kommt wohl darauf an, in welchem Bundesland Du wohnst. Es gibt hier einige, die haben das Geld ganz schnell nach Antragstellung bekommen. Ich warte seit 2 Monaten und der Anruf vor paar Tagen bei der L-Bank hat mich nicht gerade aufgebaut, könnte lt. Aussage der Sachbearbeiterin nochmals bis zu 8 Wochen #schock#schock#schock dauern! Wären dann insgesamt fast 4 Monate!!!! Wer da auf´s Geld angewiesen ist, kann sich schon mal nen Pappkarton unter die nächste Brücke stellen....

LG Samy

3

huhu süsse!
Garnicht arbeiten heute ;-)
Was macht mausi?
Charlene liegt noch bei mama im bett und schläft sie hatte gestern leichtes Fieber und heute ist sie nun verschnupft! dabei sollen wir morgen impfen!
Was ist eigentlich die L-Bank???? Muss mal blöde fragen! Bei uns hat es 8 wochen gedauert bisd as geld da war! Hätte ich die bescheinung nciht vergessen über Collin wegen geschwisterbonus dann wäre es so circa 6 wochen!
lg yvonne

4

Hi Yvonne,

ich hänge mich mal stellvertretend ein. Die L-Bank ist die Baden-Württembergische Landesbank die hier unter für die Elterngeldabwicklung zuständig ist. (und ein ziemlich verschlafener "Sauhaufen" oder chronisch unterbesetzt, such dir was aus ;-)) Warte auch schon ewig auf den Bescheid.

Grüßle

Sunny mit Valerie (4,5 Monate)

weitere Kommentare laden
12

Chantal ist am 27.02.07 geboren und wir haben den Antrag am 29.04.07 eingereicht, er ist am 03.05. bearbeitet worden.#freu
Am 21.05. bekamen wir schon den Bescheid und am 06.06. bekommen wir das erste Elterngeld.#freu
Also wir können uns über die Bearbeitungszeit nicht beschweren.#pro
Aber ich glaube in Bayern geht es immer etwas schneller.:-p;-)

LG
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

13

Hallo Melle,

ich habe meinen Antrag am 26.03.2007 gestellt. Musste dann noch was nachreichen.
Den Bescheid habe ich am 03.05.2007 bekommen.
Elterngeld steht mir ab dem 07.05.2007 zu und wurde, wie im Bescheid angebgeben ab dem 3. Lebensmonat überwiesen. Ich hatte mit morgen gerechnet, hatte das Geld aber gestern schon drauf.
Ich wohne in NRW und kann mich nicht beschweren!

Liebe Grüße

Missy #sonne mit #baby Maximilian *07.03.07

14

Halli hallo,

mein Sohn ist am 03.03.2007 geboren.

Den Elterngeldantrag hab ich vollsträndig ca. 2 Wochen nach seiner Geburt eingereicht und den Bescheid dann ca. 2 Wochen später erhalten. Nach Auslauf des Mutterschaftsgeldes habe ich das Elterngeld pünktlichst bekommen. Kann mich also in keinster Weise beschweren.

Grüßle

15

Hallo

unsere tochter ist am 17.03.2007 Gebohren in Lübeck (UNI)

also ich habe vier tage nach ihrer Geburt abgegeben und habe zwei wochen später schon bescheit bekommen und zwei tage später habe ich schon das geld erhalten.

Gruss Ela


www.ela5782.uboot.com